Nacht der offenen Kirche in St. Elisabeth

Kesselstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schon zum 18. Mal findet in der Kesselstädter St. Elisabethkirche, Kastanienallee 68, 63454 Hanau eine Gebetsnacht um Geistliche Berufe, in diesem Jahr unter dem Motto „Werft die Netze aus – Für wen bin ich da?“, statt.



nachtkirchkessel.jpg

nachtkirchkessel1.jpg

Diese Nacht wird am Samstag, 24.04.2021 um 18.00 Uhr feierlich mit einer Eucharistiefeier eröffnet. Die Kirche ist dann die ganze Nacht über – unter Wahrung der Distanz- und Hygienevorschriften - zur Anbetung vor dem Allerheiligsten geöffnet und schließt am Sonntagmorgen, am Sonntag des Guten Hirten (4. Ostersonntag) mit dem Sakramentalen Segen und der Eucharistiefeier um 08.00 Uhr. Die nächtlichen Gebetsstunden werden von verschiedenen Gruppen der St. Elisabeth-Gemeinde und den Nachbarpfarreien gestaltet. Die Gebetszeit von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr übernehmen Jugendliche.

„Gerade jetzt spüren wir, wie wichtig seelsorgliche Berufe sind. Sie vermitteln gerade in schwierigen Zeiten Halt und Hoffnung – durch die Sakramente und die Verkündigung des Evangeliums. Die Frage nach der persönlichen Berufung als Christ in dieser Zeit leuchtet da neu auf!“, so Dechant Andreas Weber.

Die Anbetungsnacht ist auch dieses Jahr geprägt durch die Corona-Vorschriften - mit angepasstem Programm: Stille für Einzelne. Die Gläubigen sind eingeladen, auch von zu Hause aus mitzubeten.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2