Sascha Feldes will Ortsvorsteher bleiben

Klein-Auheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Klein-Auheimer Grünen können sich mittlerweile über nahezu 24 Prozent der Wählerstimmen anlässlich der Kommunalwahl am 14. März 2021 freuen und liegen damit nur knapp hinter SPD und CDU.



Der bisherige grüne Ortsvorsteher Sascha Feldes und die neu in den Ortsbeirat gewählte Petra Bauer möchten sich an dieser Stelle ganz ausdrücklich für das Vertrauen der Wähler:Innen bedanken. Bereits am 28. April wird sich der neue Ortsbeirat konstituieren und Bündnis 90/die Grünen werden, wie bereits in der letzten Legislaturperiode, wieder mit zwei von insgesamt neun Ortsbeiratssitzen vertreten sein.

Verbunden mit dem ausdrücklichen Dank an die vielen Wählerinnen und Wähler sehen sich Sascha Feldes und Petra Bauer bereits heute in der Verantwortung, die gemachten Wahlversprechen auch zeitnah umzusetzen. Ganz wichtig ist es den Beiden darüber hinaus, die Klein-Auheimer Bürgerinnen und Bürger in die politischen Überlegungen und Entscheidungen kontinuierlich einzubeziehen. So ist bereits heute eine “Zukunftswerkstatt“ angedacht, zu welcher die BürgerInnen eingeladen werden sollen, um sich mit Vorschlägen und Ideen in das politische Geschehen in Klein-Auheim einzubringen.

Das Ziel der Grünen: "Klein-Auheim soll zu einem grünen Vorzeigestadtteil von Hanau werden und noch für viele Generationen lebens- und liebenswert bleiben. Dafür setzen sie sich mit Herz und Verstand ein. Die Wähler:Innen haben Sascha Feldes und Petra Bauer die meisten Direktstimmen gegeben. Von daher liegt es auf der Hand, dass der jetzige Ortsvorsteher Sascha Feldes erneut für dieses Amt kandidieren wird", teilt der Vorstand der Hanauer Grünen mit.

Am 28.04. werden die Ortsbeiratsmitglieder in ihrer konstituierenden Sitzung darüber entscheiden. Die Tradition das die stärkste Fraktion den Ortsvorsteher stellt wurde 2011 von der SPD selbst (gegen die CDU) ausgehebelt. Daher ist der Verweis der SPD darauf jetzt nicht nachvollziehbar, so Sascha Feldes. Auch möchten wir uns ausdrücklich bei Marianne Horst bedanken die in den letzten 10 Jahren aktiv im Ortsbeirat die grünen Themen mit vorangetrieben hat. Marianne Horst ist bei der Wahl auf Platz 3 der Klein-Auheimer Grünen gelandet und wird daher aktuell erst mal kein aktives Mitglied der Ortsbeirates sein. Marianne Horst wird sich weiterhin aktive für die grünen Themen und Klein-Auheim einsetzten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2