Von links: Adolfo Russo, Ajdin Talic, Hüsamettin Türkyilmaz, Prof. Dr. Ernes Erko Kalač und Dragan Markovic. Quelle: Ausländerbeirat Hanau

Am 19. Mai 2024 fand in Mittelbuchen das Pfingstturnier „Kick gegen rechts“ des Ausländerbeirats statt, das über 700 Besucher anzog.

Auch in diesem Jahr – übrigens schon zum 20. Mal - zog wieder eine Prozession von evangelischen und katholischen Christen mit Mittelbucher Ministranten mit Fahnen und Kreuz durch den auf Initiative beider Kirchengemeinden so genannten Bonifatiusweg zur Evangelischen St. Bonifatiuskirche.

Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus überreichte Oberbürgermeister Claus Kaminsky (links) den Landesehrenbrief an den Mittelbuchener Axel Harbach. Der Geehrte sei „ein imponierendes Vorbild für ein sozial verantwortliches Leben und Handeln in unserer Gesellschaft“.

Als die verdiente Würdigung eines Mannes, die immer engagiert, verlässlich und hochmotiviert im Hintergrund wichtige Arbeit ehrenamtlich leistet, hat Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) die Auszeichnung mit dem Landesehrenbrief für den Mittelbuchener Axel Harbach bezeichnet. Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus überreichte der Oberbürgermeister die Urkunde mit den Worten, dass der zu Ehrende „ein imponierendes Vorbild für ein sozial verantwortliches Leben und Handeln in unserer Gesellschaft“ sei.

Es ist zu einem guten Brauch geworden: Schon zum 20. Mal laden die Evangelische Kirchengemeinde Buchen und die Katholische St. Elisabeth-Pfarrei, Kesselstadt, die Gläubigen beider Konfessionen, am Pfingstmontag, 20.05.2024, zu einer gemeinsamen Ökumenischen Bonifatiusfeier nach Mittelbuchen ein.

Von links: Vorne Robin Giesel, Schriftführer, Caroline Geier-Roth, Vorsitzende, Pia Burkhardt, Beisitzerin, hinten Joachim Roth, Beisitzer, Rainer Rehwald, Kassierer, Holger Burkhardt, stellvertretender Vorsitzender, Rosemarie Wolf, Beisitzerin.

Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Mittelbuchen standen Vorstandswahlen auf der Agenda.

Die Grünen in Mittelbuchen setzen ihre Umweltaktionen fort und laden herzlich zum gemeinsamen Nistkästenbau am Samstag, 16. März 2024, von 14:00 bis ca. 16:00 Uhr ins Gemeindehaus Mittelbuchen (Alte Rathausstraße 29, 63454 Hanau Mittelbuchen) ein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2