Ortsbeirat: Katzer führt weiterhin SPD-Fraktion an

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch wenn dies nur ein formaler Akt ist, haben sich die über den Listenvorschlag der SPD in Steinheim gewählten Ortsbeiratsmitglieder zur SPD-Fraktion konstituiert.



Die Gemeindeordnung macht einen solchen formalen Akt notwendig. Der bisherige Fraktionsvorsitzende Dr. Hans Katzer wurde dabei in seinem Amt einstimmig bestätigt. In der ersten gemeinsamen Sitzung wurde auch das Wahlergebnis der SPD diskutiert und der Freude Ausdruck verliehen, dass die Fraktion weiterhin mit vier Sitzen vertreten ist und zwar mit Dr. Hans Katzer, der bereits von 1985 bis 1993 und seit 2011 dem Ortsbeirat angehörte, mit Holger Hackendahl, der seit 1993 und Gabi Ewald, die seit 2011 in diesem Gremium reichlich Erfahrungen sammeln konnte und Hans Sturm, der neu in den Ortsbeirat gewählt wurde.

Eine Würdigung der in den vergangenen fünf Jahren in den Ortsbeirat eingebrachten Anträge sei von den Steinheimer Mitbürger*innen durchweg honoriert worden, zumal die SPD-Fraktion eine Vielzahl von Vorschlägen eingebracht habe, die in der Regel einstimmig beschlossen wurden. Lärmschutz an der B45, Verhinderung eines zusätzlichen Schwerlastverkehrs, Verbesserung der Fahrradwege, Unterstützung von Jugendinitiativen, Einsatz für den Hundeauslaufplatz, Neugestaltung des Kulturhallenvorplatzes mit Behindertenauffahrt, Verbesserung der Fußgängerüberwege, Sauberkeit an den Zufahrten, Fitnessparcours im Stadtwald, Forderung eines Blühwiesenkonzeptes, Schutz der mittelalterlichen Schlossmauer usw. sind nur einige wenige genannten Initiativen der SPD, die insgesamt in den 46 Sitzungen der vergangenen Wahlperiode seit 2016 84 Anträge stellte.

Es gilt jetzt die Vorbereitung für die Arbeit im Ortsbeirat der kommenden Wahlperiode bis 2026 aufzunehmen und eine konstruktive und zukunftsweisende Politik im Stadtteil Steinheim umzusetzen, so die Pressemitteilung abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2