TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Erstes Social Barcamp Rhein-Main-Kinzig

Erstes Social Barcamp Rhein-Main-Kinzig

Am 26. März 2026 findet in der AJOKI in Hanau das erste Social Barcamp Rhein-Main-Kinzig statt.

Schirmherr Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri (SPD) wird die circa 50 Teilnehmenden persönlich begrüßen. Fachkräfte, Studierende und Führungskräfte aus der sozialen Arbeit kommen einen Tag lang zusammen, um gemeinsam an Lösungen für die drängenden Herausforderungen der Branche zu arbeiten. Einige wenige Plätze sind noch verfügbar.

Das Social Barcamp richtet sich an alle, die in der sozialen Arbeit tätig sind – ob in der Praxis, in Einrichtungen, in der Verwaltung oder im Studium. Im Unterschied zu klassischen Fachtagungen bestimmen die Teilnehmenden die Themen selbst: Die Agenda entsteht am Morgen der Veranstaltung vor Ort. Von Digitalisierung und KI-Einsatz in der Sozialarbeit über Fachkräftegewinnung bis hin zu innovativen Finanzierungsmodellen – diskutiert wird, was die Fachcommunity gerade bewegt.

Die Veranstaltung im Überblick:

  • Datum: Mittwoch, 26. März 2026, ab 9:00 Uhr
  • Ort: AJOKI, Hanau
  • Teilnahme: 50 Euro (inkl. Vollverpflegung)
  • Anmeldung: socialcamp.info/anmeldung/

Weitere Informationen: socialcamp.info

Die Plätze sind begrenzt. Interessierte können sich ab sofort über die Veranstaltungsseite anmelden.

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis