Damit dieser Tag für alle Teilnehmenden ein voller Erfolg wird, sucht der Sportkreis Main-Kinzig weiterhin engagierte Prüferinnen und Prüfer:
"Bereits im November 2025 haben wir unseren ersten Aufruf gestartet, doch wir brauchen noch mehr Unterstützung. Nur mit gut ausgebildeten Prüferinnen und Prüfern kann ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden.
Was wir bieten
- Aufwandsentschädigung von 25€ pro Einsatztag für alle Prüferinnen und Prüfer
- Verpflegung über Essens‑ und Getränkecoupons
- Kostenübernahme für die Qualifizierung, wenn du beim Tour‑Stopp am 12. Juni im Einsatz bist
- Ein großes, sportliches Gemeinschaftserlebnis im Herzen von Hanau
- Jede Menge Spaß
Wenn Du bereits Prüferin oder Prüfer bist
Die Registrierung für Prüferinnen und Prüfer erfolgt über Sportabzeichen Digital. Eine Schritt‑für‑Schritt‑Anleitung findest du auf der Homepage des Sportkreis Main‑Kinzig e.V.
Ausbildungstermine 2026 für angehende Prüferinnen und Prüfer
Um optimal vorbereitet zu sein, bieten wir zwei Präsenzseminare an – jeweils mit einem verpflichtenden Online‑Modul vorab:
- April 2026 – Herbert‑Dröse‑Stadion Hanau
- Mai 2026 – Herbert‑Dröse‑Stadion Hanau
Die Teilnahmegebühren werden erstattet, wenn Du beim Tour‑Stopp am 12. Juni als Prüferin oder Prüfer im Einsatz bist. Weitere Informationen rund um den Tour-Stopp findest Du auf der Homepage des Sportkreis Main-Kinzig e.V."


