Die Polizei aus Hanau ermittelt derzeit unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Verdachts der Beleidigung gegen einen Mann und zwei Frauen, nachdem ein Aufeinandertreffen von diesen am Donnerstagabend eskalierte. Auslöser des Geschehens, das sich gegen 19.30 Uhr auf einem Spielplatz in der Karl-Marx-Straße in Lamboy zutrug, war offenbar ein Streit zwischen zwei Kindern.
Die Erwachsenen seien hiernach aufgrund unterschiedlicher Meinungen und augenscheinlich falscher Handlungen des jeweils anderen aneinandergeraten.
Hierbei sollen sie sich gegenseitig verletzt und beleidigt haben. Zeugen der Situation wenden sich bitte an das Polizeirevier "Am Freiheitsplatz" unter der Rufnummer 06181 100-120.
Klar, für Nazis und Faschisten wäre es wichtig zu wissen, ob es einer von ihnen, oder einer von der Hassliste, also einer Liste von schwachen Minderheiten gewesen ist. Dann könnte man entweder Empörtheit zeigen, dass die Medien es gewagt haben, über einen von ihnen zu berichten, oder alternativ die Hasskeule rausholen. Denn schwache Minderheiten können sich gegen dumm geborene Rechtsextreme nicht wehren.
Ich gehe davon aus, dass Sie nicht zu diesem dummen Abschaum der Menschheit zählen - weshalb ist es dann für Sie so wichtig, etwas über die Herkunft der Beteiligten zu erfahren?
Dinge, die jeder für sich selbst herausfindet und am Jahresende durch Statistiken und Umfragen bestätigt bekommt, dürfen der Allgemeinheit nicht präsentiert werden.
Man nennt es die eigene Erfahrung, die einen schon bei der Ortsangabe ganz klar in eine bestimmte Richtung denken lässt, und leider auch zu oft bestätigt wird.
Eine Schlägerei in Dörnigheim, Frankfurt oder Hanau fällt sehr wahrscheinlich in eine andere Richtung als eine Schlägerei in Wächtersbach, Gründau oder Büdingen.
Und wenn eine Minderheit in den öffentlich‑rechtlichen Medien dann noch lapidar eine Empfehlung an Frauen gibt, keine Beziehung mit Männern einzugehen, nur um keine Gewalt zu erfahren, dann ist das ein blanker Hohn,
zumal zusätzlich in klein eine Statistik eingeblendet wird, aus der klar hervorgeht, dass sogar ausländische Frauen gewalttätiger sind als deutsche Männer.
Lesen scheint nicht zu ihren Stärken zu gehören.
zitiere W̷i̸n̵s̷t̵o̴n̸:
zitiere W̷i̸n̵s̷t̵o̴n̸:
zitiere W̷i̸n̵s̷t̵o̴n̸:
Für jeden was dabei. Eigene Erfahrung, Statistiken, Umfragen und sogar Einblendungen in den Öffentlich rechtlichen Medien.
Ich gestehe, ich hätte die Passagen für ganz schwere fälle vielleicht vorher schon Hervorheben sollen,
dann hätte es keine fragen aufkommen lassen.
Sorry!