Vorschuldetektive der Kita Spielträume im Testzentrum

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 14.6. waren stellvertretend drei der insgesamt neun Vorschuldetektive der Kita Spielträume aus Gondsroth im Testzentrum in Niedermittlau, um die selbst gemalten Bilder der Kinder von sich und ihren Familien aufzuhängen.



detektivetestzen.jpg

detektivetestzen1.jpg

Mit dieser Aktion möchten die Vorschuldetektive allen BürgerInnen Danke sagen. Danke dafür, dass so viele Menschen besonnen mit der Pandemie umgehen. Danke, dass das Angebot angenommen wird, sich regelmäßig und kostenlos in unserem Testzentrum testen zu lassen. Dadurch wird eine Einschulung und ein regelmäßiger Schulbesuch nach den Sommerferien möglich. Darauf freuen sich die Vorschuldetektive soooo sehr.

Besonders stolz waren die Kinder, dass sich der Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) die Zeit genommen hat und für die Aktion extra mit seinem Fahrrad angeradelt kam. Dafür ein ganz besonderes Dankeschön. Was machen unsere Vorschuldetektive eigentlich genau? Wir treffen uns regelmäßig einmal in der Woche. Dann bereiten sich die angehenden Schulkinder auf ihre Schulzeit vor. Dazu gehört es, über aktuelle Themen zu sprechen. Die Kinder sitzen im Stuhlkreis, hören sich gegenseitig zu und melden sich wie später in der Schule, wenn sie etwas sagen möchten. Es wird themenbezogen gemalt, gebastelt und gearbeitet. Erstes mathematisches Grundverständnis wird spielerisch eingeübt. Wir beschäftigen uns mit dem Thema Straßenverkehr und sorgen so dafür, dass der Schulweg sicher gelingt.

Ganz wichtig ist es auch die späteren Schulpausen einzuüben. Das macht den Kindern besonders großen Spaß. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus unserer Vorschularbeit. Die Vorschuldetektive und das Team der Kita Spielträume wünschen sich, dass alle auf sich aufpassen und gesund bleiben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2