Hasselroth: Gasgrill setzt Dachstuhl in Brand

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstagnachmittag um 14.30 Uhr wurden die Feuerwehren Neuenhaßlau, Niedermittlau und der Einsatzleitwagen Hasselroth zusammen mit der Drehleiter Freigericht und einem Rettungswagen zu einem brennenden Gasgrill in die Wiesenstraße in den Ortsteil Neuenhaßlau alarmiert. Bereits nach wenigen Minuten waren die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle.



gasgrillnhlau.jpg

gasgrillnhlau1.jpg

gasgrillnhlau2.jpg

gasgrillnhlau3.jpg

gasgrillnhlau4.jpg

gasgrillnhlau5.jpg

Durch den Einsatzleiter wurde umgehend eine Alarmstichworterhöhung auf „Dachstuhlbrand“ vorgenommen, um der vorgefunden Situation Rechnung zu tragen. Somit wurden auch zusätzliche Kräfte alarmiert. Eine umfangreiche Brandbekämpfung im Außenangriff vom Boden und aus der Drehleiter wurde durch einen Innenangriff mit einem Atemschutztrupp ergänzt.

Schnell konnte ein Löscherfolg erzielt werden. Der Schaden ließ sich somit auf den ursprünglich in Brand stehenden Gebäudebereich begrenzen. Die vier eingesetzten Atemschutztrupps wurden entsprechend unseres Einsatzstellenhygienekonzeptes ausgeschleust. Im Einsatzverlauf wurden drei beteiligte Personen an den Rettungsdienst übergeben.

Die in die Einsatzabschnitte Brandbekämpfung und Hygiene/Versorgung unterteilte Einsatzstelle dauerte bis 18 Uhr an. Wir waren mit allen Ortsteilen, weiteren Hilfsorganisationen und insgesamt 60 Einsatzkräften vor Ort.

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Hasselroth


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2