MSC Neuenhasslau: Falk Bachmann neuer Vorsitzender

Neuenhaßlau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 11.06.2021 fand die Jahreshauptversammlung des MSC Neuenhaßlau 1953 e.V. bei schönem sommerlichem Wetter auf der Terrasse neben dem Clubheim statt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vorstandmscnhlau.jpg

Auf der Agenda standen Neuwahlen des gesamten Vorstandes. Vorsitzender Thomas Schiffner gab seinen Rückblick auf die vergangene Saison und die sportlichen Ereignisse. So war es dem MSC als einzigem Verein in Deutschland gelungen, ein Grasbahnrennen durchzuführen. Selbstverständlich unter besonderen Vorgaben und Auflagen durch das Gesundheitsamt. Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die dem Verein die finanziellen Einbußen durch die Pandemie ein klein wenig erträglicher machte.

An der Grasbahn wurde viel gearbeitet, es sei aber auch immer noch viel zu tun, so Schiffner in seinen Ausführungen. Das nächste Grasbahnrennen findet am 2/3.Oktober 2021 statt. Jugendleiter und Schriftführer Falk Bachmann teilte mit, dass im vergangenen Jahr leider keine Veranstaltungen, bzw. Meisterschaften zum Jugend Slalom Kart ausgetragen wurden. Neue Jugend Slalom Karts wurden angeschafft und eines der alten Karts auf einen Elektroantrieb umgerüstet. Bachmann zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, wenngleich es noch ein paar Kinderkrankheiten zu beseitigen gäbe. Das Tolle an den E -Karts, sie seien kaum zu hören - und die maximale Geschwindigkeit könne man per App einstellen. Das sei besonders wichtig, gerade wenn sich die Kids zum ersten Mal mit einem Kart fahren würden und stelle somit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Kinder beim Training dar.

Der Bericht der Kasse und der Kassenprüfer folgte ohne Beanstandungen, so dass der Vorstand entlastet werden konnte. Wahlleiter Thomas Wolf führte durch die Neuwahlen des Vorstandes. Vorschläge für die Wahl zum Vorsitzenden waren Falk Bachmann und Thomas Schiffner. Schiffner verzichtete jedoch auf eine weitere Kandidatur und Falk Bachmann aus Hasselroth wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die bisherige kommissarisch eingesetzte Kathrin Bachmann aus Hasselroth wurde nun offiziell als Kassiererin gewählt. Als Schriftführer wurde Thiemo Burkhart ins Amt berufen. Die Wahl des Sportleiters fiel auf Sebastian von Rhein aus Hasselroth. Für die Grasbahn und das Clubheim sind als Beisitzer des Vorstandes Wilhelm Kloss und sein Sohn Michael Kloss bestätigt worden. Als neuer Beisitzer zur Unterstützung des Vorstandes wurde der ehemalige Gespann Fahrer Jörg Levin gewählt.

In den Punkten „Verschiedenes“ ging es unter anderem um die Sanierung der sanitären Anlagen und eine moderne Gestaltung des Clubheims am Pfefferacker 4 in Neuenhasslau. Die Anhebung der Beiträge für aktive Jugendliche im Kart Bereich sorgte für längere Diskussionen. Man einigte sich jedoch auf ein vernünftiges Maß und beendete die Sitzung gegen 23:30 Uhr. Der neue Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei Thomas Schiffner, der in den letzten Jahren fast unmögliches geleistet hat und den MSC Neuenhaßlau wieder zum Leben erweckte. Dabei hat er den Verein sowohl sportlich als auch vereinsmäßig wieder nach vorn gebracht. Man ist davon überzeugt, dass er mit seinem Wissen unterstützt, mit Rat oder auch Tat zur Seite steht, heißt es abschließend aus Vorstandskreisen. Als neuer Jugendleiter für den Verein wurde Michael Lösche aus Hasselroth bei der ersten Sitzung des neuen Vorstandes ins Amt berufen.

Am 03. und 04. Juli 2021 findet auf dem Festplatz in Hasselroth Neuenhasslau je ein Lauf zur Hessenmeisterschaft im Jugend Kart Slalom der Motorsportjugend im DMV statt. Weitere Aktivitäten und Termine des MSC Neuenhaßlau unter: www.msc-neuenhasslau.de und auf Facebook (https://www.facebook.com/mscneuenhasslau).

Foto (von links): Falk Bachmann (Vorsitzender), Kathrin Bachmann (Beauftragte für Finanzen), Wilhelm Kloss (Beisitzer), Michael Kloss (Beisitzer), Sebastian von Rhein (Sportwart), Thiemo Burkart (Beauftragter für Dokumentation) – Nicht im Bild: Jörg Levin (Beisitzer), Michael Lösche (Jugendwart).

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2