Humorverein Schwefelholz: Vorstand im Amt bestätigt

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach langer Corona-Pause trafen sich die Mitglieder des Humorvereins Schwefelholz Niedermittlau am 11. Juli in der Friedrich-Hofacker-Halle und hielten auch gleich die ordentliche Mitgliederversammlung ab.



vorstand_schwefelholz.jpg

Mit dem gebotenen Abstand lauschten die Mitglieder den Berichten des 1. Vorsitzenden Dr. Harald Weber und dem Sitzungspräsidenten Volker Weigand. Das häufigste Wort in beiden Berichten war „ausgefallen“. Nachdem im letzten Jahr die Kampagne gerade noch durchgeführt werden konnte, fielen Kerb, Warm-up, närrischer Triathlon, Redner- und Aktiventreffs und schließlich die Fremdensitzungen sowie die Faschingsumzüge Corona zum Opfer.

Ganz untätig waren die Schwefelhölzer das letzte Jahr aber nicht. So gab es am 11.11. einen Mini-Rathaussturm mit närrischer Corona-Verordnung, eine Online-Weinprobe mit Ausschnitten aus vergangenen Sitzungen sowie die Aufstellung des Umzugswagens „Super Narrio“ am Niedermittlauer Ortseingang.
Besonders freute Weber, dass trotz des eingeschränkten Vereinslebens nur sehr wenige Austritte zu beklagen sind: „Das zeigt, dass sich die Mitglieder weiter für den Karneval begeistern und dem Verein die Stange halten“.

Als anschließend Günter Neumann durch die Neuwahlen des Vorstands führte, wurden sämtliche Mitglieder einstimmig im Amt bestätigt. Neben Weber und Weigand sind dies der 2. Vorsitzende Florian Herbert, Schriftführerin Janina Binder, 1. und 2. Schatzmeister Jörg Dalwitz und Thorsten Schleucher sowie Bestandsverwalter Heiko Peglow.

Mit positivem Blick in die Zukunft geht der Verein nun gemeinsam mit dem Tanzsportclub in die Planung der Kampagne 2022, in der Hoffnung, dass diese wie gewohnt stattfinden kann. Der Beginn des Kartenvorverkaufs ist für den 11. September 2021 geplant.

Foto: Der alte und neue Vorstand des Vereins (von links nach rechts): 2. Schatzmeister Thorsten Schleucher, 1. Vorsitzender und Pressewart Dr. Harald Weber, 1. Schatzmeister Jörg Dalwitz, 2. Vorsitzender Florian Herbert, Schriftführerin Janina Binder, Sitzungspräsident Volker Weigand. Bestandsverwalter Heiko Peglow ist nicht auf dem Foto.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2