Abschlussfeier in der Kita Spielträume

Gondsroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, 16.07.2021, wurden die Vorschuldetektive aus der Kita Spielträume aus Gondsroth in einer kleinen, feierlichen Stunde verabschiedet.



spieltraeumrausschmiss.jpg

Dazu waren alle Eltern der Kinder eingeladen. Pandemiebedingt konnte diese kleine Feierlichkeit nur im Freien stattfinden. Aus diesem Grund wurde der Himmel bereits Tage im Vorfeld mit Sorge betrachtet. Jedoch schien der Wettergott auch die Vorschulkinder aus der Kita Spielträume verabschieden zu wollen, denn pünktlich um 11 Uhr zeigte sich sogar die Sonne.

Die Leitung der Kindertagesstätte, Sabine Winter, begrüßte die Kinder und deren Eltern sowie Personalleiter Siegfried Richter, der sich extra die Zeit genommen hatte, um bei der feierlichen Verabschiedung der Vorschuldetektive dabei zu sein. Im Vorfeld hatten die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen ein Abschiedslied eingeübt, welches gesungen wurde. Jedes Kind erhielt eine ganz persönliche Verabschiedung in Form eines individuellen Gedichts. Eine Urkunde, die bescheinigt, dass der Vorschuldetektivekurs erfolgreich bestanden wurde und das Kind bereit für die Schule ist, durfte nicht fehlen.

Der Höhepunkt für alle Kinder war der „Rausschmiss“ aus der Kita. Laut zählend wurden die Kinder von ihren Erzieherinnen an Händen und Beinen gepackt und „rausgeschmissen“. Die Landung auf einer dicken Sportmatte brachte jedem Kind eine Menge Spaß. "Wir wünschen allen zukünftigen Schulkindern viel Erfolg und Spaß in ihrem nächsten Lebensabschnitt – der Schule. Wir sind überzeugt, jedes Kind wird diese Herausforderung erfolgreich meistern", heißt es aus der Kita.

Foto: Die Vorschulkinder der Kita Spielträume und Erzieherin Michaela Frings, Kita-Leiterin Sabine Winter, Erzieherin Susanne Erbe-Reußwig und Personalamtsleiter Siegfried Richter.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2