TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

"Forum Musicale" umrahmt besonderen Gottesdienst am Reformationstag

"Forum Musicale" umrahmt besonderen Gottesdienst am Reformationstag

Am 500. Reformationstag findet in der Laurentiuskirche in Niedermittlau um 17 Uhr im doppelten Sinne ein besonderer Gottesdienst statt: die aufwendig renovierte Laurentiuskirche wird festlich wiedereröffnet.

forummusicgotes.jpg

Der Chor "Forum Musicale" wird den musikalischen Rahmen bilden und hat sich darauf intensiv vorbereitet. Die Sänger freuen sich zusammen mit ihrer Dirigentin Renate Lippmann mit Stücken von Felix Mendelssohn Bartholdy, der Feierlichkeit den richtigen Rahmen geben zu dürfen und laden gemeinsam mit der evangelischen Gemeinde herzlich ein.

Für interessierte Sänger mit musikalischer Erfahrung bietet der Chor die Möglichkeit, sich im verbleibenden Jahr auf ein kleines Weihnachtskonzert vorzubereiten. Probe ist jeweils dienstags im Kaisersaal von Schloss Meerholz. Kontaktdaten unter www.forum-musicale.de

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis