Foto: Freiwillige Feuerwehr Jossgrund-Oberndorf

Die Freiwilligen Feuerwehren Burgjoß, Oberndorf, Lettgenbrunn und Pfaffenhausen sowie der Rettungsdienst wurden am Samstag um 8.54 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Landesstraße 3197 zwischen Burgjoß und Mernes alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Person zum Glück nicht eingeklemmt, sondern eingeschlossen war und mit Unterstützung der Feuerwehr befreit wurde.

Die Landesstraße 3179 zwischen Burgjosser Heiligen und Merneser Heiligen muss am Montag, 16. Oktober, von 7.30 bis 16.30 Uhr aufgrund der Gesellschaftsjagd (Bewegungsjagd) „Äppelsrain“ voll gesperrt werden. Umleitungsstrecken sind eingerichtet.

Spessartbund-Ortsgruppen aus der gesamten Spessart-Region reisten in Burgjoß an.

Naturschutz, Kultur, Gemeinschaft und Heimat sind unsere Leitmotive im Spessartbund, sagte Prof. Winfried Bausback, Präsident den Spessartbundes, in seinem Grußwort zum 84. Spessartbundesfest, das in diesem Jahr am ersten Tag in den „Spessart Markt“ in Burgjoß eigebettet war; der an diesem Wochenende im Burgwiesenpark stattfand.

„Baselbieter Röteli“, „Orangerij Gigant“, „Texas Wild Cherry“, „König Humbert“, „Pink Flamingo“ – bei diesen exotischen Namen handelt es sich nicht etwa um die neuesten Trends von Cocktail-Varianten oder um die Namen neu entdeckter Viren.

Wegen dringend notwendiger Baumfällarbeiten muss die Landstraße 3179 im Bereich Abzweigung Merneser Heiligen und Burjoßer Heiligen zwischen Dienstag, 21. Februar, und Dienstag, 28. Februar, jeweils zwischen 8 und 16 Uhr für den Verkehr voll gesperrt werden. Das teilt die Verkehrsbehörde des Main-Kinzig-Kreises mit.

Die Geschäftsstelle des Naturpark Hessischer Spessart in Jossgrund-Burgjoß ist von Montag, 21. November bis einschließlich Donnerstag, 24. November wegen Renovierungsarbeiten nur unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Horst und Ingrid Schömer sammeln seit vielen Jahren unermüdlich Spenden für die Stiftung „Bärenherz“, die in Wiesbaden das gleichnamige Hospiz für schwerstkranke Kinder betreibt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2