A66/Langenselbold: Pkw durchbricht Schutzplanke

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Sonntagabend gegen 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Autobahn 66 zwischen Langenselbold und Gründau-Rothenbergen alarmiert. In einer langgezogenen Rechtskurve kurz hinter der Anschlussstelle Langenselbold verlor ein 43-jähriger VW-Lenker aus dem Vogelsberg die Kontrolle über seinen roten Corrado und prallte frontal in die rechte Schutzplanke.

Anzeige


schutzplankecorrado.jpg

schutzplankecorrado1.jpg

schutzplankecorrado2.jpg

schutzplankecorrado3.jpg

schutzplankecorrado4.jpg

schutzplankecorrado5.jpg

Hierbei wurde er unter der Schutzplanke eingeklemmt. Sein 24-jähriger Beifahrer aus Bad Soden-Salmünster konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Eine zufällige vorbeikommende Notärztin verständigte den Notruf und konnte bereits Erste Hilfe leisten. Durch die Feuerwehr wurde die Schutzplanke abgeschraubt und der Eingeklemmte aus seiner misslichen Lage befreit. Er wurde an den ebenfalls eingesetzten Rettungsdienst übergeben und mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Beifahrer wurde mit leichten Verletzungen im Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Für die Landung des Rettungshubschraubers wurde die A 66 in Fahrtrichtung Fulda für etwa eine Viertelstunde vollgesperrt. Anschließend konnte der Verkehr einspurig am Unfallort vorbeigeführt werden. Die Feuerwehr war mit 19 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz. Die ebenfalls eingesetzte Autobahnpolizei aus Langenselbold ermittelt nun die Unfallursache.

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Langenselbold


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2