TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Tag der offenen Tür bei den Schützen

Tag der offenen Tür bei den Schützen

Wenn am Sonntag, 8. September, beim Radlersonntag "Kinzigtal total" alle zwischen Sterbfritz und Hanau mit dem Rad unterwegs ist, lohnt sich zwischen 10 und 17 Uhr ein Abstecher zum Schützenhaus am Brühl.

Dort öffnen die Sportschützen 1988 Langenselbold e.V. nicht nur ihre Türen zum Schützenraum, um dort die verschiedenen Disziplinen des Vereins vorzustellen, sondern ab 12 Uhr auch ihren Biergarten. So läd der Schatten der Sonnenschirme nicht nur zu einer Rast mit einem kühlen Getränk ein, sondern man kann sich auch in aller Ruhe zu einem neuen Hobby inspirieren lassen.

Blasrohr, Sportbogen oder Luftgewehr können unter Anleitung erfahrener Schützen nach Herzenslust ausprobiert werden. In allen drei Disziplinen ist der mentale Aspekt ausschlaggebend: man lernt, zur Ruhe zukommen, die Gedanken zu fokussieren und den Alltag auszuschalten. Die Mitglieder des Schützenvereins stehen zur Verfügung, um Antworten zu geben und Sie in die Faszination dieser Präzisionssportarten einzuweihen.  Während Blasrohrschießen in jedem Alter und nahezu jedem körperlichen Gesundheitszustand ausgeübt werden kann, ist Bogenschießen schon eine kleine Herausforderung an die körperliche Fitness.

Das Schützenhaus ist im Brühlweg 7 beheimatet und ist von der Strecke des Kinzigtal Total aus  durch den „Rentnerschnellweg“ bzw. Wasserspielplatz zu erreichen.

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis