Konstituierende Sitzung der AfD-Fraktion

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 6.4.2021 fand unter Einhaltung der Corona Regeln die konstituierende Sitzung der AfD Fraktion Linsengericht statt.

Anzeige
Anzeige


Die Fraktion der AfD aus Linsengericht ist zum ersten Mal in der Gemeindevertretung vertreten. „Für uns ist dieses Ehrenamt Ansporn und Ehre zugleich unseren Beitrag für die Gemeinde Linsengericht zu leisten“, so der neue Fraktionsvorsitzende Juergen Mohn.

Stefan Breitenbach und Jürgen Mohn möchten auch in allen vier Ausschüssen der Gemeindevertretung mitarbeiten. „Mit nur zwei Personen ist das herausfordernd und spannend zugleich“, so Mohn weiter. Mit Martin Reh schlägt die AfD Linsengericht zudem ein Mitglied zur Wahl für den Gemeindevorstand vor. „Wir haben schon in der Vorbereitung zur konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung am 22.4.2021 erkannt, dass eine Menge Arbeit auf uns zukommt“, so Mohn weiter. Er bedankt sich insbesondere bei der Gemeindewahlleiterin für die bisherige Hilfestellung. Einen ersten Antrag hat die kleine Fraktion der AfD Linsengericht auch schon auf den Weg gebracht: „Wir möchten, so wie die anderen vier Parteien, auch aus den Reihen der AfD einen Stellvertreter des Vorsitzenden der Gemeindevertretung anbieten. Daher habe wir die hierzu notwendige Änderung der Hauptsatzung beantragt.“

Im ersten Schritt möchten Mohn und Breitenbach ihr Versprechen für mehr Bürgernähe zur Linsengerichter Kommunalpolitik praktisch umsetzen: „Wir werden mit dem Bürgermeister das Gespräch suchen und die Möglichkeit erörtern, Räumlichkeiten der Gemeinde zu nutzen, damit wir dort regelmäßig Bürgersprechstunden anbieten können. Wir hoffen dazu um Unterstützung aus dem Rathaus." Juergen Mohn gehört auch dem neu gewählten Kreistag des Main-Kinzig-Kreises an. Er denkt, dadurch die Anliegen aus der Gemeinde auch in den Kreis einbringen und vertreten zu können.

Fotos: Juergen Mohn und Stefan Breitenbach.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2