Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Fraktion der AfD aus Linsengericht ist zum ersten Mal in der Gemeindevertretung vertreten. „Für uns ist dieses Ehrenamt Ansporn und Ehre zugleich unseren Beitrag für die Gemeinde Linsengericht zu leisten“, so der neue Fraktionsvorsitzende Juergen Mohn.

Stefan Breitenbach und Jürgen Mohn möchten auch in allen vier Ausschüssen der Gemeindevertretung mitarbeiten. „Mit nur zwei Personen ist das herausfordernd und spannend zugleich“, so Mohn weiter. Mit Martin Reh schlägt die AfD Linsengericht zudem ein Mitglied zur Wahl für den Gemeindevorstand vor. „Wir haben schon in der Vorbereitung zur konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung am 22.4.2021 erkannt, dass eine Menge Arbeit auf uns zukommt“, so Mohn weiter. Er bedankt sich insbesondere bei der Gemeindewahlleiterin für die bisherige Hilfestellung. Einen ersten Antrag hat die kleine Fraktion der AfD Linsengericht auch schon auf den Weg gebracht: „Wir möchten, so wie die anderen vier Parteien, auch aus den Reihen der AfD einen Stellvertreter des Vorsitzenden der Gemeindevertretung anbieten. Daher habe wir die hierzu notwendige Änderung der Hauptsatzung beantragt.“

Im ersten Schritt möchten Mohn und Breitenbach ihr Versprechen für mehr Bürgernähe zur Linsengerichter Kommunalpolitik praktisch umsetzen: „Wir werden mit dem Bürgermeister das Gespräch suchen und die Möglichkeit erörtern, Räumlichkeiten der Gemeinde zu nutzen, damit wir dort regelmäßig Bürgersprechstunden anbieten können. Wir hoffen dazu um Unterstützung aus dem Rathaus." Juergen Mohn gehört auch dem neu gewählten Kreistag des Main-Kinzig-Kreises an. Er denkt, dadurch die Anliegen aus der Gemeinde auch in den Kreis einbringen und vertreten zu können.

Fotos: Juergen Mohn und Stefan Breitenbach.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

Partner von MKK-Jobs.de

 

spessart tourismus gross
landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross