Ehepaar auf Reiterhof in Maintal getötet: Lange Haftstrafen für Vater und Sohn

Dörnigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach der Tötung eines Ehepaares auf einem Reiterhof in Maintal-Dörnigheim im Jahr 2014 hat das Landgericht Frankfurt am Dienstag lange Haftstrafen verhängt. In der dritten Auflage des Prozesses wurden Vater und Sohn zu jeweils 10 Jahren und sechs Monaten Gefängnis verurteilt. Beide waren in zwei Verhandlungen vor dem Landgericht Hanau in den vergangenen jeweils freigesprochen worden.



Auch diesmal hatten die Verteidiger auf Notwehr plädiert. Demnach sollte der Vermieter der beiden Angeklagten zunächst den 36-jährigen Sohn mit einem Messer angegriffen haben und schließlich der 66-jährige Vater das Ehepaar erschossen haben, um seinen Sohn zu retten. Zwei Strafkammern am Landgericht Hanau waren 2015 (wir berichteten) und 2018 (wir berichteten) dieser Version gefolgt, nach der Aufhebung dieser Urteile durch den Bundesgerichtshof wurde der Fall an das Landgericht Frankfurt verwiesen.

Die Richter dort folgten allerdings der Argumentation der Staatsanwaltschaft Hanau: Demnach soll der Sohn das 57 Jahre alte Opfer erstochen und der Vater anschließend die Ehefrau erschossen haben, um diese Tat zu verdecken. Auslöser für die Auseinandersetzung sollen Mietstreitigkeiten gewesen sein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2