Bürgerhilfe Maintal veröffentlicht Jahresbericht 2020

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In ihrem Jahresbericht dokumentiert die Bürgerhilfe Maintal mit aktuellen Zahlen und Fakten die Entwicklungen und Aktivitäten des Vereins im Jahr 2020.



jahresberichtbuegerhmain.jpg

jahresberichtbuegerhmain1.jpg

Die Corona-Pandemie stellte den Verein im vergangenen Jahr vor große Herausforderungen. In Zeiten von Kontaktbeschränkungen war das angestrebte Miteinander-Füreinander nur schwer umsetzbar. Der Bericht zeigt auf, wie die ehrenamtlich Aktiven sich engagiert dafür einsetzten, mit geeigneten Hygienekonzepten schnell wieder eine gewisse Normalität zu ermöglichen – sei es für die Begleitdienste, PC-Hilfe oder die Tafel Maintal. Auch einige Präsenzveranstaltungen konnten realisiert werden. „Doch gerade in diesem Bereich mussten wir viele Einschränkungen hinnehmen“, bedauert Wilfried Siegmund, 1. Vorsitzender des Vereins.

Doch Not macht erfinderisch. So fanden beispielsweise Kurse zum Waldbaden statt; die Stammgäste des Cafés Kaffeeklatsch wurden zu Hause mit Selbstgebackenem überrascht und seit einigen Wochen klingeln die Ehrenamtlichen bei vielen älteren Mitgliedern regelmäßig telefonisch durch. „Wir sind stolz, dass wir trotz Corona Wege gefunden haben, uns weiter für Maintaler Bürger*innen zu engagieren. Das ist derzeit wichtiger als je zuvor“, betont Siegmund.

Das Jahresheft wird an die Mitglieder und Freunde des Vereins verteilt. Interessierte können das Heft auch kostenlos telefonisch oder per E-Mail anfordern. Ergänzend ist das Heft online auf der Website des Vereins unter „Services/Downloads“ abrufbar.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2