Für den Anstieg zum Kloster braucht es Puste

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es war eine kleine Premiere, die Jörg Diedrich als Tourenleiter begleitete.



florstadtmainta.jpg

Nach langer Corona-bedingter Pause trafen sich die Seniorenradler*innen am 10. Juni zur ihrer ersten Fahrt, die nach Florstadt führte. Treffpunkt war um 9.30 Uhr am Kleeblatt in Bischofsheim.

Die Tour führte bei strahlendem Sonnenschein auf dem R3 zunächst zur Hohen Straße. An der Großen Loh kamen die Teilnehmer*innen aus Hochstadt dazu. „Anschließend genossen wir die lange Abfahrt nach Niederdorfelden und trafen in Gronau auf den Nidda-Radweg“, berichtet Diedrich. Gut ausgebaut folgt dieser der renaturierten Nidda, vorbei an Storchennestern über Karben bis nach Florstadt. Dort kehrten die Radler*innen in einem italienischen Restaurant ein.

Pause und Stärkung waren auch nötig, denn nach Staden und Stammheim kommt der Anstieg mit elf Prozent Richtung Kloster Engelthal. Belohnt mit einem schönen Weitblick und einer schnellen Abfahrt stießen die Seniorenradler*innen in Höchst auf den Bahnradweg. „Vorbei an vielen Storchennestern erreichten wir Windecken, wo am historischen Marktplatz mit Fachwerkhauskulisse ein wohlverdientes Eis verzehrt wurde. Zum Abschluss fuhren wir wieder zurück auf die Hohe Straße“, so der Tourenleiter. Am Hühnerberg endete die Tour, und die Teilnehmer*innen radelten leicht erschöpft, aber zufrieden in ihre jeweiligen Stadtteile.

Die nächste Radtour der Seniorenradler*innen ist für Donnerstag, 24. Juni, zum Schloss Schönbusch geplant. Wer Interesse am Programm des Radtourenteams hat oder selbst gerne eine Tour planen möchten, meldet sich bei der Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Telefonnummer 06181 400-471 oder -446.

Foto: Die erste Tour nach langer Corona-Pause führte die Seniorenradler*innen nach Florstadt in der Wetterau. Foto: Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2