TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Gesprächskreis für pflegende Angehörige trifft sich wieder

Der Maintaler Gesprächskreis für pflegende Angehörige trifft sich wieder am Dienstag, 03. Juni von 18.30 Uhr bis 20 Uhr im Kolleg des DRK Seniorenzentrums, Am Frauenstück 1-3 in Maintal - Bischofsheim.

Morgenpost

In Deutschland sind weit über zwei Millionen Menschen auf pflegerische Hilfe angewiesen. Die meisten von Ihnen werden zu Hause von Angehörigen versorgt.

Einen alten und kranken Angehörigen zu pflegen, bringt viele Belastungen und Einschränkungen mit sich. Die pflegenden Personen sind nicht selten über Jahre hinweg Tag und Nacht gefordert. Körperliche Anstrengungen, nervliche Anspannung und zu wenig Zeit für sich selbst führen vielfach dazu, dass die Grenzen der eigenen Belastung bald zu spüren sind. Es ist wichtig, sich mit anderen Pflegenden aussprechen zu können. Nicht nur um Erfahrungen auszutauschen, sondern auch, um zu sehen: „Ich stehe mit diesem Problem nicht alleine da“.

Der Maintaler Gesprächskreis für pflegende Angehörige möchte durch den Austausch von Erfahrungen, der Pflege von Kontakten, Fachinformationen zu den verschiedensten Themen und gegenseitiger Unterstützung helfen. Pflegende Angehörige leisten einen unschätzbaren Dienst für unsere Gesellschaft. Ohne das Engagement von Angehörigen könnten Schwerstpflegebedürftige oftmals nicht in den eigenen vier Wänden bleiben.

Weitere Informationen zum Gesprächskreis pflegender Angehöriger der Stadt Maintal erhalten Interessenten telefonisch bei Kathleen Wendler, Telefon: 06181/400-452 oder Katharina Gutsch, Telefon: 061817400-365.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
MKK-Jobs