Die Polizei in Hanau sucht Zeugen, nachdem ein Unbekannter im Rahmen eines vereinbarten Verkaufsgeschäfts bei einem Ehepaar in der Straße "In den Gräben" in Ravolzhausen am Mittwochabend beabsichtigt hatte, eine Goldkette unter anderem durch den Einsatz eines Pfeffersprays zu stehlen. Der Bewohner hatte die Goldkette in einem Verkaufsportal inseriert und am Mittwoch ein Treffen zum Verkauf des Schmuckstückes ausgemacht.

Feierten ihre diamantene Hochzeit: Luise und Horst Fuchs, hier mit Bürgermeister Jörn Schachtner (links) und Landrat Thorsten Stolz (rechts), die dem Paar gratulierten.

In ihrem „Fuchsbau“ fühlen sich Luise und Horst seit vielen Jahrzehnten wohl. Passend zum Familiennamen Fuchs finden sich im und um das Haus in Neuberg-Ravolzhausen herum zahlreiche Fuchsfiguren aus Metall, Glas oder als Gemälde. Das Paar hat gemeinsam mit Familie und Freunden nun das Fest der diamantenen Hochzeit (23.11.) gefeiert. Landrat Thorsten Stolz (SPD) und Bürgermeister Jörn Schachtner (SPD) gratulierten dem Jubelpaar für 60 gemeinsame Ehejahre.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Neuberg

Erneuter Unfall auf der Kreuzung am Ortseingang von Neuberg-Ravolzhausen: Am Freitagvormittag waren insgesamt drei Fahrzeuge involviert, eine Person wurde schwer verletzt. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren nicht zum ersten Mal auf dieser Kreuzung im Einsatz.

Im Rahmen der Übernachtungstage im Feuerwehrhaus vom 14.-16.07.2023 galt es, einige Mitglieder der Kinderfeuerwehr Neuberg die Prüfungen zur Tatze der Kinderfeuerwehr Hessen in den Stufen 1 bis 4 im Ortsteil Ravolzhausen zu absolvieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2