Foto: Feuerwehr Neuberg

Am Samstagabend kamen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuberg auf dem Heimweg vom Grundausbildungslehrgang zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich am Ortsausgang des Ortsteils Ravolzhausen Richtung Langenselbold hinzu. Sowohl Polizei als auch Rettungsdienst waren bereits vor Ort, die frisch gebackenen Einsatzkräfte unterstützten bei der Absicherung der Einsatzstelle und nahmen auslaufende Betriebsmittel auf.

Bereits zu den Vorbereitungen zum Tag des Hundes und dem 55-jährigem Vereinsbestehen des VSG Ravolzhausen zeigte sich, dass die Organisatoren die beste Verbindung zum Wettergott hatten.

Die geehrten Mitglieder Yvonne Assmann, Barbara Assmann und Peter Merget sowie die 1. Vorsitzende Isolde Huber.

Die Jahreshauptversammlung des Pinscher Schnauzer Klub 1895 e.V. fand am 26.06.2022 wiederholt im überdachten Außenbereich des Vereinsgeländes statt.

Die Ortsgruppe Kinzigtal im Pinscher-Schnauzer-Klub veranstaltete am 22.05.2022 auf ihrem Vereinsgelände, An der Hohensteinstraße in Neuberg/Ravolzhausen die 16. Landessiegerausstellung Hessen mit der Vergabe von Anwartschaften für Klubsieger (KSA), Deutscher Champion PSK (CAC), Deutscher Champion des Vereins Deutsches Hundewesen (VDH) und des Klubsiegers der Internationalen Schnauzer-Pinscher-Union (ISPU).

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag nahe Ravolzhausen ist ein 18 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Biker war gegen 16.50 Uhr auf der Landesstraße 3193 aus Langenselbold kommend in Richtung Erlensee unterwegs. Eine entgegenkommende 66-jährige Mercedes-Fahrerin wollte an der Einmündung zur Langenselbolder Straße (L 3445) nach links in diese abbiegen und übersah dabei offenbar den 18-Jährigen.

Bei seiner Jahreshauptversammlung hat der VSG Ravolzhausen einen neuen Vorstand gewählt und die Planungen für das Vereinsjahr besprochen.

In der Weingartenstraße im Neuberger Ortsteil Ravolzhausen brannte am Montagvormitta eine Gartenhütte in voller Ausdehnung. Von der Freiwilligen Feuerwehr Neuberg wurde die Feuerwehr Langenselbold wurde gegen 11:39 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold nachgefordert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte griff das Feuer gerade auf den Dachstuhl eines benachbarten Wohngebäudes über.

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Neuberg zusammen mit dem Rettungsdienst auf die Landstraße Ortsausgang Richtung Langenselbold zu einem Verkehrsunfall mit der Meldung "eingeklemmte Person" alarmiert. Vor Ort waren zwei beteiligte Pkw, von welchen einer sich im Straßengraben befand. Glücklicherweise konnten sich die Insassen selbst mit Ersthelfern befreien, so dass diese betreut und vom Rettungsdienst versorgt wurden.

Nachdem der Sprecher der E&A-Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Neuberg OT. Ravolzhausen, H. Mohn, seinen Posten zur Verfügung gestellt hatte, war die Neuwahl eines Sprechers der einzige Tagesordnungspunkt an diesem Abend.

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2