CDU Eichen hat Treppensanierung durchgesetzt

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die vor über 30 Jahren gebaute Treppe an der Schulstraße, die die Grundschule mit der Schulsporthalle und dem Kinderspielplatz Höchster Straße verbindet, hat seit der Errichtung keine wesentlichen Investitionen erfahren.



schultreppecdueichen.jpg

Schon seit einigen Jahren bemühen sich die CDU-Mitglieder des Ortsverbandes darum, eine Sanierung der Treppe vorzunehmen, um die Verkehrssicherheit insbesondere für die Schulkinder zu sichern.

Neben abgesenkten Pflastersteinen waren auch an mehreren Stufen die Kanten abgebröckelt. Für Kinder und Jugendliche, die auch schon mal mit Rollerskates oder Skateboards oder rennend und hüpfend eine sportliche Herausforderung auf der Treppe suchen, eine verhängnisvolle Angelegenheit. Im Rahmen der Haushaltsplanung 2020/2021 haben sich die CDU-Mitglieder des Eichner Ortsbeirates mit Nachdruck dafür eingesetzt, dass Mittel für die Sanierung der Treppe bereitgestellt wurden.

Im April ist die Treppe nun saniert und ausgebessert worden - die Ortsbeiratsvertreter der CDU Eichen sind mit dem Ergebnis zufrieden. Ein sicherer Verkehrsweg für Fußgänger, Spielplatznutzer und Schulkinder waren den Einsatz wert.

Foto: Lucia Wörner-Böning, Matthias Lochner, Klaus Knapp.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2