museusmcafeosteim_az.jpg

museusmcafeosteim_az1.jpg

museusmcafeosteim_az2.jpg

museusmcafeosteim_az3.jpg

Der Vorsitzende Günter Brandt schildert, dass die Teilnehmer beharrlich bei einstelligen Temperaturen dem Gottesdienst unter dem Thema „Allein Christus“ folgten. „Auf der Suche nach Wahrheit“ untersuchte Pfarrer Dr. Lukas Ohly diese reformatorische Formel. Anschließend unterhielt der Posaunenchor Ostheim die Besucher mit einer wunderbaren Matinee. Der Posaunenchor Ostheim (PCO), der auch schon den Gottesdienst mitgestaltete, verwandelte den Bürgerhof Ostheim in eine „Konzertarena“. Der Vorsitzende Günter Brandt bedankte sich bei der musikalischen Leiterin des PCO, Sabine Braun, für diese großartige Unterhaltung.

Bei nun mittlerweile herrlichem sommerlichem Wetter genossen die Besucher herzhaftes Mittagessen, Imbisse, selbstgebackene Torten und Getränke aller Art. Der Vorsitzende Günter Brandt begrüßte zahlreiche prominente Gäste. Jan Jakobi, Stadtverordnetenvorsteher, Vinzenz Bailey, Vorsitzender der SPD-Fraktion, Helmut Weider, Ehrenstadtrat a. D. und natürlich Lennard Oehl, frischgewälter Bundestagsabgeordneter und Landrat Thorsten Stolz waren unter anderen unter den Besuchern. Der Vorsitzende Günter Brandt gratulierte gemeinsam mit Landrat Thorsten Stolz und MdB Lennard Oehl zwei verdienten Mitgliedern, Christa und Hans Hartmann, für 25 Jahre Mitgliedschaft. Sichtlich gerührt nahmen sie Urkunden und Präsente entgegen.

Die Besucher konnten per Einzelführung die Ausstellungen besichtigen. Videovorführungen der Ausstellungen konnten barrierefrei auch im Bürgerhof angesehen werden. Der Vorsitzende Günter Brandt fast zusammen, dass diese Veranstaltung wieder ein gelungenes Fest war, das nach der langen Zeit mit den Corona-Beschränkungen endlich notwendig war.

Eine Auswahl der Bücher und Hefte sind wieder in Koller‘s kleinem Kaufhaus, Sepp-Herberger-Str. 3, käuflich zu erwerben (www.geschichtsverein-ostheim.de).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2