Grüne begrüßen Ausbau der Fahrrad- und Wirtschaftswege

Windecken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schweres Gerät war die letzten Tage in der Windecker Feldgemarkung im Einsatz, um die Wirtschaftswege im Rahmen der Flurbereinigung instand zu setzen.



fedwegeheimann.jpg

fedwegeheimann1.jpg

fedwegeheimann2.jpg

"Die neuen Asphaltdecken erhöhen den Fahrkomfort, für alle die auf den Wegen unterwegs sind, deutlich. Vor allem die Sanierung des Wegeabschnitts von der Wartbaumstraße zum Wartbaum und die Reparatur der Schadstellen auf der stark frequentierten 'Hohen Straße' sorgen dafür, dass Spaziergänger und Radfahrer nun auf guten Wegen vorwärtskommen. Der Weg im Nidderfeld entlang des Bahngleises in Richtung Büdesheim wurde ebenfalls mit einer neuen Asphaltdecke versehen. Dies ist vor allem für die Fahrradpendler und den überregionalen Radverkehr eine wichtige Verbindung", so die Grünen in einer Pressemitteilung.

Und weiter: "Das Miteinander auf den Wirtschaftswegen von Landwirten, Radfahrern, Fußgängern und anderen Freizeitnutzern funktioniert in Nidderau gut. Nur in der Erntezeit wünschen sich die Landwirte ein wenig mehr Verständnis von den Mitbenutzern der Wirtschaftswege. Die gemeinsame Nutzung der Wirtschaftswege hat aber auch den Vorteil, dass weniger Fläche durch Neubau versiegelt wird und vorhandene Wegetrassen genutzt werden können, wie zum Beispiel die Hohe Straße, die schon seit Jahrhunderten als Handelsstraße genutzt wurde. Zudem ist der Ausbau der Fahrradinfrastruktur Klimaschutz vor Ort", stellt die Grüne Stadtverordnete Barbara Heilmann erfreut fest.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2