BON plant in die Zukunft

Nidderau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits seit 5 Jahren bietet der Verein in Anlehnung an das Konzept "Gemeinsam Lernen&Spielen" das Erlernen eines Instrumentes in Form einer Bläserklasse an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

blockfloetbon.jpg
blockfloetbon1.jpg

Dabei wird einmal wöchentlich gemeinsam musiziert in Kombination mit dem Üben in Kleingruppen oder im Einzelnen. Eine interessante Form für den Verein, Kinder für das Musizieren zu begeistern. Die Basis des neuen Orchesters bilden zwei bereits bestehende Blockflötengruppen, deren Kinder nun alle auf unterschiedliche Instrumente wechseln, aber das Musizieren in dieser Gruppe beibehalten wollen. „Für weitere Interessierte haben wir aber auch noch Platz“, so Luna Leipold, Leiterin der Gruppe, mit einem Lächeln auf den Lippen. Die teilnehmenden Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen erhalten die Möglichkeit ein Blasinstrument zu erlernen, gänzlich losgelöst von der musikalischen Vorbildung oder etwaigen Vorkenntnissen und Erfahrungen. Die Vermittlung von grundlegenden Fertigkeiten im Umgang mit dem gewählten Instrument, von Rhythmus, musikalischen Grundkenntnissen sowie der Freude am gemeinsamen Musizieren stehen im Vordergrund. Musizieren macht nicht nur glücklich, sondern fördert Sozialkontakte und macht stark.

„Für viele nette Freizeitaktionen außerhalb der Proben haben wir zusätzlich einen sehr engagierten Jugendaussschuss“, so Luna Leipold weiter. Die Proben der neuen BONbinis werden nach den Sommerferien donnerstags von 16 - 17 Uhr im BONhaus stattfinden. Instrumente zum Mieten stehen zur Verfügung. Ebenfalls nach den Sommerferien wird es neue Blockflötengruppen im Verein geben. Die Blockflötengruppen werden von Luna Leipold und Frauke Blum angeleitet. Der Unterricht findet donnerstags und freitags statt.

Wer an den neuen Flötengruppen oder den neuen BONbinis teilnehmen möchte kann sich unter Angabe des gewünschten Instruments per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.Weitere Informationen zum Verein, den BONbinis oder auch zum Blockflötenunterricht sind unter www.blasorchester-nidderau.de zu finden.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2