„Lesen, der Schlüssel zur Welt“

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ganz im traditionellen Kontext veranstaltet der Förderverein der Stadtbücherei Nidderau e.V. in diesem Jahr den LeseSommer unter dem Motto: „Lesen, der Schlüssel zur Welt“ in Anlehnung an den internationalen Kinderbuchtag im April.



foevlesesomm.jpg

Der Verein setzt somit ein Zeichen das Lesen und die Bildung von jungen Menschen noch mehr in den Vordergrund zu rücken. In der warmen Sommerzeit wird das Lesen mit einem zusätzlichen Anreiz im Zeitraum vom 5.7. – 4.9.2021versüßt. Alle Nutzer der Stadtbücherei sind eingeladen, mitzumachen.

Wie aber funktioniert der LeseSommer? Jeder hat die Möglichkeit, sich ein Buch in der Stadtbücherei auszuleihen, dieses zu lesen und kann dann, wie ein kleiner Literaturkritiker, seine „Beurteilung“ in der „Guckloch-Vorlage“ des Fördervereins schreiben. Die Jüngsten können hierbei natürlich von den Älteren unterstützt werden. Damit nun der Betrachter auch einen optischen Eindruck erhält, sind die Teilnehmer darüber hinaus eingeladen, ein Bild zu ihrem Lieblingsbuch zu malen.

Das sogenannte „Guckloch“ sowie den Anmeldebogen zum LeseSommer kann man sich in der Stadtbücherei abholen oder unter der Adresse www.foerderverein-stadtbuecherei-nidderau.de herunterladen. Die Bilder zum LeseSommer 2021 wurden vom Hanauer Hobby - Illustrator Heiko Ernst Franke für den Verein kunstvoll entworfen. Alle abgegebenen „Gucklöcher“ werden in der Bücherei ausgestellt und kommen in die Lostrommel. Gutscheine von der Glücks - Spielzeugkiste sowie vom Eiscafe Treviso warten auf glückliche Gewinner. Finanziell wird der Verein hierbei von der Sparkasse Hanau unterstützt. Der letzte Abgabetermin ist der 04. September 2021.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2