Grüne begrüßen Vorschlag für Medizinisches Versorgungszentrum

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aus Sicht der Nidderauer Grünen kommt erfreulicherweise Bewegung in die Diskussion über die medizinische Versorgung in Eichen.



"Die Idee, den Arzt in der Höchster Straße anzusiedeln, wurde seinerzeit schon von Bürgermeister Schultheiß in Verbindung mit dem Altenpflegezentrum vorgetragen. Die jetzt vorgeschlagene Lösung bedeutet zwar das Aus für das Alten- und Pflegezentrum an diesem Standort in Eichen, würde es aber dem Arzt ermöglichen, auch für fußläufige Patienten gut erreichbar in der Ortslage zu verbleiben. 'Wie es ist, wenn Ärzte ihre Praxis verlegen, haben wir Windecker Bürger erst in diesem Jahr erfahren müssen'. sagt hierzu ein vom Hausarztwechsel betroffener Bürger", so die Grünen in einer Pressemitteilung.

Für die Nidderauer Grünen hatte der KITA Ausbau in Eichen immer Priorität und mit dem Eingang des Förderbescheides wird es hier nun zügig vorangehen. Im Zuge dieser Baustelle auch das Gelände in der Höchster Straße mit einem Medizinischen Versorgungszentrum zu ergänzen und den Spielplatz umzugestalten, würde für Eichen die Chance bieten, die Achse Kirchplatz, Nidderhalle, Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ), Spielplatz und KITA zur „neuen Mitte Eichen“ aufzuwerten.

"Dies war schon immer die Intention der Grünen bei der Umgestaltung des Areals in der Höchster Straße. Die Nidderauer Grünen hoffen, dass die weitere Diskussion nun offen und lösungsorientiert geführt wird. Unser Ziel, den Stadtteil Eichen weiter aufzuwerten und zu stärken wäre damit vorangebracht. Die Pläne die Versorgung der Bürger weitab auf die grüne Wiese zu verlegen, würden damit endgültig zu den Akten gelegt werden. Jetzt wird die Suche nach einem geeigneten Gelände für das Alten- und Pflegezentrum innerhalb der Nidderauer Ortsgrenzen mit noch größerem Engagement zu betreiben sein", heißt es in der Pressemitteilung abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2