Große Hilfsbereitschaft für Opfer des Hochwassers

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinlandpfalz hat unfassbares Leid und Verwüstung hinterlassen.



Die große Anteilnahme und der Wunsch, den Betroffenen schnell und unbürokratisch zu helfen, ist auch in Nidderau unglaublich groß.

Der DRK-Kreisverband Hanau hat gemeinsam mit der Stadt Hanau eine zentrale Spendenannahme ins Leben gerufen, die auch einen Transport in die Zielregionen organisiert. Der Ortsverband Nidderau und die Stadtverwaltung schließen sich der Kooperation an und bitten die Nidderauer Bevölkerung, auf diesem Weg um Unterstützung. „Die Hilfsbereitschaft in unserer Stadt beeindruckt mich abermals und macht mich sehr stolz. Ich bedanke mich an dieser Stelle bereits bei allen Beteiligten, namentlich bei Sibilla Deckenbach vom DRK-Ortsverein, die die Aktion sofort für Nidderau in die Hand genommen hat.“, so Bürgermeister Andreas Bär, der seine spontane Unterstützung zugesagt hat. Sibilla Deckenbach steht für Rücksprachen unter der Rufnummer 06187-26047 zur Verfügung. Unterstützt wird sie von Alexander Frei von der Stadtverwaltung Nidderau. Er ist unter der Rufnummer 0179-4715619 erreichbar.

Wer helfen möchte, kann dies auf den folgenden Wegen tun: Sachspenden können per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe einer Rückrufnummer und der Auflistung der Sachspenden angemeldet werden. Das DRK Hanau nimmt dann den Kontakt auf. Noch wichtiger sind aber Geldspenden. Für zweckgebundene Geldspenden wurde ein Spendenkonto des Kreisverbandes Hanau unter der IBAN DE55 5065 0023 0000 1009 17 eingerichtet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2