TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Nidderau: Hecke brennt zwischen Wohnhäusern

Nidderau: Hecke brennt zwischen Wohnhäusern

Die Stadtteilwehr Ostheim wurde am Montag um 14:21 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Kleinfeuer – brennt Hecke“ in die Straße am Ziegelweiher alarmiert. Kurz nach der ersten Alarmierung wurde das Einsatzstichwort auf Dachstuhlbrand erhöht und somit weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Nidderau dazualarmiert.

MKK-Jobs

In einem Garten brannte eine Hecke in voller Ausdehnung, diese hatte bereits teilweise auf das Wohngebäude übergegriffen. Durch die Feuerwehr konnte eine weitere Ausdehnung erfolgreich verhindert werden. Es wurde zwei Trupp`s unter Atemschutz mit jeweils einem Hohlstrahlrohr, eins davon über die Drehleiter, eingesetzt. Über die Drehleiter wurden Teile vom Dachbereich geöffnet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Zur Brandursache und dem entstanden Sachschaden können seitens der Feuerwehr Nidderau keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung übernommen.

heckebrennzostheim az

heckebrennzostheim az1

heckebrennzostheim az2

heckebrennzostheim az3

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Nidderau

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis