Corona-Schnelltest-Zentrum startet am Rodenbacher Festplatz

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit großer Freude gibt der Rodenbacher Bürgermeister Klaus Schejna (SPD) bekannt, dass die Gemeinde ab Donnerstag, 1. April, gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz Hanau ein Schnelltest-Zentrum in Rodenbach am Festplatz (Am Aueweg) eröffnen werden.



„Wir haben im Hintergrund sehr gute Gespräche mit Herrn Stefan Betz, dem Geschäftsführer vom DRK-Kreisverband Hanau, Stefan Beyer von unserem DRK-Ortsverein Rodenbach, dem Rodenbacher Arzt Dr. Rohrbeck sowie dem Apotheker Alexander Wick geführt. Die Möglichkeit sich wohnortnah testen zu lassen, ist uns seit einigen Wochen ein wichtiges Anliegen. Es ist wertvoll, um die Corona-Pandemie einzudämmen. Der Rodenbacher Festplatz ist durch seine Zugänglichkeit optimal dafür geeignet. Ich danke allen Beteiligten für die unkomplizierte Kooperation und Umsetzung.“ So Bürgermeister Klaus Schejna.

Der Geschäftsführer vom DRK-Kreisverband Hanau Stefan Betz und der Rodenbacher Bürgermeister Klaus Schejna sind sich einig, dass bei entsprechendem Bedarf die Öffnungszeiten ausgeweitet werden können. Damit sei man jetzt und auch für die Zukunft gut aufgestellt. Um die aktuelle Coronavirus-Testverordnung im Rahmen der Pandemielage wohnortnah umzusetzen, erweitert der DRK das Schnellteststellen-Angebot in den verschiedenen Gemeinden des Main-Kinzig-Kreises zügig. Für das Hanauer Rote Kreuz wird das PoC-Antigen-Testzentrum in Rodenbach bereits das vierte Testzentrum im Main-Kinzig-Kreis sein, welches die Hilfsorganisation innerhalb weniger Wochen aufgebaut und in Betrieb genommen hat.

Mehr als 8.500 Tests haben die DRK-Teams des Kreisverbandes Hanau in den Testzentren Hanau, Bruchköbel und Langenselbold seit Anfang März bearbeitet. Gerade im Bereich der Testungen kann das DRK- Hanau im Laufe dieser Pandemie und des diesbezüglichen Infektionsschutzes inzwischen auf einen beträchtlichen Erfahrungsschatz zurückgreifen, da die Hilfsorganisation das Gesundheitsamt bereits seit Ende August 2020 mit mobilen PCR-Teststellen und PCR-Testungen unterstützt haben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2