Interessengemeinschaft Gigabit Ronneburg in Vorbereitung

Ronneburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

29 Teilnehmer*Innen haben sich am Dienstag, 11.05.2021, 19:00 Uhr, zu einer Webkonferenz getroffen, um die Chance auf einen zügigen Glasfaser-Ausbau in der Gemeinde Ronneburg zu erreichen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Gemeindevertretung hatte bereits einen Kooperationsvertrag mit der Firma YplaY GmbH einstimmig abgeschlossen, die nun gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Hofmann (SPD) die Öffentlichkeit informierte und zum Mitmachen aufgerufen hat. „Wir freuen uns, dass so viele Teilnehmer*Innen die Chance genutzt haben, sich persönlich über das YplaY-Angebot zu informieren und Fragen zu stellen. Mit unserer Öffentlichkeitsarbeit begleiten wir die Vorbereitung der YplaY-Vermarktungsphase, da wir nur gemeinsam den schnellen Ausbau der Glasfaser-Leitungen erreichen können“, freut sich der Bürgermeister über die zahlreichen Teilnehmer*Innen bei der Web-Konferenz.

Walter Erl, Firma YplaY GmbH, erklärte ausführlich das YplaY-Angebot und die Vorzüge des Verfahrens was ab 01.07.2021 für die Bürgerinformation und Vermarktung gestartet wird. „Als YplaY freuen wir uns über das schon große Interesse an dem Angebot. Alleine heute in der Webkonferenz und über die Gemeinde Homepage haben wir schon viele Interessenten für einen Glasfaser-Anschluss erhalten“, freut sich Walter Erl über den Zuspruch aus der Bevölkerung, obwohl die Vermarktungsphase noch gar nicht begonnen hat.

Am Ende der Web-Konferenz rief Bürgermeister Andreas Hofmann die Bürger*Innen auf, die Chance zu ergreifen und als Multiplikatoren mitzumachen. Interessenten für die Teilnahme und Unterstützung der Interessengemeinschaft können sich direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Interessenten für einen Glasfaser-Hausanschluss können sich gerne auf der Webseite von Ronneburg unter folgendem Link https://www.ronneburg.eu/rathaus-service/online-rathaus/interessenbekundung-yplay registrieren.

Weitere wichtige Web-Veranstaltungen sind zur Vorbereitung des Vermarktungszeitraums ab 01.07.2021:

  • Dienstag, 18.05.2021, 20:00 Uhr, Gemeinsame Sitzung der Gemeinde Ronneburg und des Gewerbevereins zur Vorstellung der Firma YplaY GmbH
  • Mittwoch, 19.05.2021, 19:00 Uhr, Sitzung der Vereine und der Gemeinde Ronneburg
BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2