Leckeres und Unterhaltsames rund um den Apfelwein

Hüttengesäß
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf einen kulinarischen Hochgenuss und ebensolche Unterhaltung dürfen sich Gäste freuen, die sich für den Äbbelwoi-Abend mit Jörg Stier und Klaus Schmidt anmelden, der am Freitag, 13. August, ab 19 Uhr in der Krone in Ronneburg stattfinden wird.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

joergstier.jpg

Gastgeber Reiner Erdt wird ein hessisches Drei-Gänge-Gala-Menü vorbereiten, begleitet wird dies von Apfelweinproben aus der Kult-Kelterei Stier in Bischofsheim. Keltermeister Jörg Stier sorgt für eine launige Moderation und spricht über sein „Apfelwein-Schlaraffenland“, und der Steinheimer Altstadtbarde Klaus Schmidt trägt mit Gedichten, um- und neugetexteten Liedern und witzigen Versen zum Gelingen des Abends bei.

Initiiert wird der Abend in bewährter Zusammenarbeit zwischen dem Gastwirt Erdt und der Altstadtbuchhandlung Dichtung & Wahrheit aus Wächtersbach, die im vergangenen und in diesem Jahr bereits mit Lesungen, Musik und einem Bücherpicknick ein gemeinsames Publikum begeisterten. „Es ist uns ein Herzensanliegen, nach dieser anstrengenden Zeit wieder einem interessierten Publikum ein anspruchsvolles Programm anbieten zu können“, so Buchhändlerin Andrea Euler und Gastwirt Reiner Erdt unisono. Mit Jörg Stier verbindet die Buchhandlung eine langjährige Freundschaft. „Zu den ersten Veranstaltungen unserer Buchhandlung nach ihrer Gründung vor knapp 24 Jahren gehörte bereits ein Apfelweinabend mit Jörg Stier“, erinnern sich die Buchhändler. Etliche Abende folgten, zwei davon wurden in der Buchhandlung abgehalten, aber von Reiner Erdt dort kulinarisch betreut. Nun also wird der bevorstehende Abend mit Leckerem „rund um das Thema Apfel“ unter den zum Veranstaltungszeitpunkt herrschenden Covid-Vorgaben im Gasthaus stattfinden.

Anmeldungen sind ausschließlich möglich im Gasthaus Zur Krone: 06184-3030 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Pro Person kostet der verführerische Abend 38 Euro, Getränke (außer den Apfelweinproben) müssen separat bezahlt werden.

Foto: Jörg Stier moderiert mit Hingabe und Sachkenntnis.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2