TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

„Fuchsgräber“ Dorfgemeinschaft erneuert den Feierabendbankplatz

„Fuchsgräber“ Dorfgemeinschaft erneuert den Feierabendbankplatz

Viele fleißige Helfer waren am letzten Samstag aktiv, um den „Fuchsgräber“ Feierabendbankplatz im Ronneburger Ortsteil Neuwiedermuß neu zu gestalten.

fuchsgraebrneuwieder.jpg

In einer gemeinsamen Aktion mit der Gemeinde Ronneburg wurde aus dem „hässlichen“ Platz an der Ecke Hanauer/Rhönstraße ein neues Schmuckstück in „Fuchsgraben“. Nachdem der Feldwegeverband im Auftrag der Gemeinde den alten Belag aus Teer entfernt hatte und den vorhandenen Unterbau gut verdichtet hatte, wurden mit Hilfe der Gemeindearbeiter die notwendigen Materialen wie Split, Bürgersteigsteine und die Infrastruktur für die Einrichtung einer Baustelle zur Verfügung gestellt. Jetzt war die Grundlage für den Einsatz der Dorfgemeinschaft geschaffen.

Teilweise mehr als 10 Helferinnen und Helfer waren am Samstag im Einsatz um die Idee der Schaffung eines neuen Platzes in die Tat umzusetzen. Trotz des schwierigen Terrains und des außergewöhnlichen Zuschnittes ist hier den fleißigen „Bienen“ ein „Meisterstück par excellence“ gelungen. Dies zeigt einmal mehr, daß Gemeinschaft und Gemeinsinn heute wichtiger denn je sind. Nicht zu vergessen sind außerdem all jene, die für das leibliche Wohl durch das Backen von schmackhaften Kuchen gesorgt haben und natürlich unser Bürgermeister, der solche Aktionen begrüßt. Eingeweiht wird der Platz mit der Aufstellung einer neuen Feierabendbank.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis