TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Neustart nach Corona-Zwangspause: Dorfleben erwacht wieder

Neustart nach Corona-Zwangspause: Dorfleben erwacht wieder

Das Dorfleben im kleinsten Schönecker Ortsteil Oberdorfelden erwacht nach langer Corona Pause wieder.

neustartoberodel.jpg

neustartoberodel1.jpg

"Sport, Kultur und Ehrenamt sind wichtig für einen kleinen Ort wie Oberdorfelden", erklärt Ortsvorsteher Sascha Brey (CDU), der mit seinem Ortsbeiratskollegen Hilmar Müller (CDU) sowohl dem örtlichen Sportverein einen Besuch abstattete als auch bei der Brotbackaktion der Backofenfreunde präsent war. Während der SVO seine ersten beiden Testspiele gegen Dörnigheim absolvierte, backten und verkauften die Backofenfreunde über 120 Brote am historischen Backhaus. "Erst rückblickend wird deutlich, was auch in unserem Dorf durch die Pandemie alles weggefallen ist. Das Coronavirus hat so einiges von den Vereinen abverlangt", so Sascha Brey, der auch froh ist, dass Ortsbeiratssitzungen als Präsenzveranstaltungen möglich sind.

Hier sollen Bürgerinnen und Bürger sich aktiv einbringen können und Oberdorfelder Themen auf die Agenda gesetzt werden. Hier und bei den nun wieder stattfindenden Vereinstätigkeiten können die Dorfeller zukünftig wieder erfahren, was in der Nachbarschaft und im Dorf gerade passiert", so der Ortsvorsteher optimistisch.

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis