Landtagsabgeordneter Lotz: Antrittsbesuch bei Bürgermeister Zimmermann

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der SPD-Landtagsabgeordnete Heinz Lotz wollte wissen, wie sich Steinaus Bürgermeister Christian Zimmermann (Parteilos) in seinem neuen Amt eingelebt hat.



lotzzimmermann.jpg

Für die Fahrt zum Rathaus brauchte er nicht lange, denn Lotz lebt selbst in einem Stadtteil von Steinau. „Über meine Arbeit als Landtagsabgeordneter kenne ich Christian Zimmermann bereits seit einigen Jahren. Er übernimmt ein schweres Erbe, aber alles in allem ist es gut, dass endlich wieder ein anderer Wind im Rathaus weht. Ich wünsche ihm ein glückliches Händchen für Steinau und seine Stadtteile“, sagte der Marjösser Heinz Lotz.

Die vergangenen Wochen hat der parteiunabhängige Zimmermann genutzt, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus besser kennen zu lernen und sich in die vielen Sachverhalte einzuarbeiten. „Seit meinem Amtsbeginn habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, genau und gewissenhaft zu arbeiten. Das mir der Job als Bürgermeister viel Spaß macht, erleichtert die Arbeit ungemein. Zudem ist es glücklicherweise noch nicht zu spät, einige Weichen in Steinau in die richtige Richtung zu stellen“, sagte Christian Zimmermann im Steinauer Rathaus. Als Bürgermeister möchte er seine Schwerpunkte unter anderem auf den Zusammenhalt zwischen den Stadtteilen, die Kinderbetreuung, die finanzielle Situation der Stadt und die Infrastruktur setzen.

Heinz Lotz und Christian Zimmermann sind sich einig, dass Steinau viel Potential hat. Sie wissen aber auch, dass viele wichtige und schwierige Aufgaben für den Rathauschef bevorstehen, z.B. der Ausbau der Kinderbetreuung. Heinz Lotz bietet als Landtagsabgeordneter wo es möglich ist seine Hilfe an. Es wird sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass Lotz auf einen Besuch „übern Berg“ im Steinauer Rathaus vorbeischauen wird.

Foto: Der Landtagsabgeordnete Heinz Lotz (links) bei seinem Antrittsbesuch in Steinau bei Bürgermeister Christian Zimmermann. (Foto von Steffen Eckel)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2