Wächtersbach: Frau jahrelang vergewaltigt und misshandelt

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Wächtersbach soll ein Mann seine Lebensgefährtin über Jahre hinweg vergewaltigt und schwer misshandelt haben. Am Mittwoch beginnt am Landgericht in Hanau der Prozess gegen ihn vor der 7. Großen Strafkammer. Die Staatsanwaltschaft Hanau hat den Mann wegen Vergewaltigung und gefährliche Körperverletzung angeklagt.

Anzeige


Dem zur Tatzeit zwischen 51 und 56 Jahren alten Angeklagte niederländischer Staatsangehörigkeit werfen die Ermittler vor, von 2015 bis Januar 2020 in Wächtersbach in acht Fällen seine damalige Lebensgefährtin misshandelt zu haben. In fünf Fällen soll er diese vergewaltigt haben. Unter anderem soll er die Geschädigte umgestoßen haben, wobei sich diese den Ellenbogen brach. Zudem soll der Geschädigte ihr in das Gesicht geschlagen oder die Haut mit einem Klappmesser eingeritzt haben, sodass jene blutete.

Im Jahr 2016 soll der Angeklagte die Geschädigte viermal zum Oralverkehr an sich gezwungen haben. Im Jahr 2018 soll er die Geschädigte mit einer Reitgerte zur Strafe dafür gezüchtigt haben, dass diese sich weigerte, sich vollständig auszuziehen. Im Jahr 2017 soll der Angeklagte auf die Weigerung der Geschädigten, 200 Euro an eine andere Person per Post zu senden, der Geschädigten einen Faustschlag ins Gesicht versetzt haben, sodass jene eine Nasenbeinfraktur erlitt.

Im Jahr 2019 soll der Angeklagte die Geschädigte aus Wut über deren Forderung, dass er aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen solle, die Geschädigte vaginal vergewaltigt haben. Im Jahr 2020 soll er die Geschädigte so gewürgt haben, dass diese das Bewusstsein verlor. Durch eine weitere im Jahr 2020 verabreichte Ohrfeige soll die Geschädigte einen Tinnitus davongetragen haben.

Der Prozess beginnt am Mittwoch um 9 Uhr im Landgericht Hanau. Für den Prozess vor der 7. Großen Strafkammer sind zunächst drei Verhandlungstage angesetzt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2