TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

„Klassik unter Sternen“ mit Sopranistin Cecilia Berglund

„Klassik unter Sternen“ mit Sopranistin Cecilia Berglund

Eine schöne Schwedin, ein renommiertes Orchester und ein traumhaft schönes Ambiente: „Klassik unter Sternen“ findet am Sonntag, 6. Juli, um 19 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr) im Schlosspark Oberburg in Nidderau-Heldenbergen eine Fortsetzung.

ternklassikDas Festival der schönen Opernarien und zeitgenössischer Musik ist ein Dauerbrenner und Höhepunkt der Nidderauer Kulturszene auf einem der schönsten Flecken der Stadt. Beim „Ope(r)n Air“ im Schlosspark Oberburg der Familie von Leonhardi ist nach dem überragenden Erfolg anno 2012 erneut Cecilia Berglund der „Star“ unter den Sternen. Über die schwedische Sopranistin, unter anderem Preisträgerin beim internationalen Grandi-Voci-Wettbewerb in Salzburg und beim Opera-Classica-Wettbewerb in Bad Homburg, sind die Kritiker voll des Lobes: „Berglunds brillante Auftritte dürften jedem Staatstheater zur Ehre gereichen“, lobte beispielsweise der „Mannheimer Morgen“, während die „Augsburger Allgemeine“ von „lyrischen Kantilenenbögen und gleißenden Spitzentönen“ schwärmte.

ternklassik1Auf der Bühne zur Seite steht Cecilia Berglund der koreanische Tenor Han Bo Jeon. Für die instrumentelle Begleitung der Solisten sorgt das Johann-Strauß-Ensemble der Frankfurter Sinfoniker. Leichte Kost und gute Getränke runden die italienische Opern-Nacht ab. Karten für die Veranstaltung des Kulturbeirats der Stadt Nidderau, unterstützt vom Kultursommer Main-Kinzig-Fulda und der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen, sind ab sofort im Vorverkauf für 20 Euro erhältlich (Abendkasse 23 Euro). Bei schlechtem Wetter wird das Konzert in die Kultur- und Sporthalle Heldenbergen verlegt.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis