TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Dienstag: 4 Corona-Tote und 274 neue Infektionen in Offenbach

Das Gesundheitsamt meldet für Offenbach 274 neue Infektionen seit Donnerstag.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 291,7 Fällen auf 100.000 Einwohner. Insgesamt gibt es in Offenbach 850 Menschen, die mit dem Corona-Virus infiziert sind. Die 7-Tage-Inzidenz in Hessen liegt bei 133,0. Aktuell werden 46 Personen aus Offenbach im Krankenhaus behandelt, bei vier Personen ist der Zustand kritisch, bei den anderen stabil. In den Offenbacher Kliniken werden auch Patienten aus dem Umland behandelt, die Auslastung der Krankenhäuser wird im DIVI-Intensivregister unter www.intensivregister.de veröffentlicht.

In häuslicher Quarantäne sind 804 positiv getestete Personen. Ebenfalls in häuslicher Quarantäne sind 1.174 weitere Personen, weil sie Kontakt zu einem positiv Getesteten hatten oder aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind. Unter den genannten Zahlen befindet sich auch ein pflegebedürftiger Mensch aus einem Pflegeheim. 6.046 Menschen sind inzwischen wieder genesen. Insgesamt wurden bislang 7.054 Menschen in Offenbach positiv auf SARS-CoV-2 getestet.

Todesfälle in Offenbach gab es bisher insgesamt 158. Bei den Verstorbenen handelt es sich um Menschen im Alter zwischen 33 und 102 Jahren. Zuletzt sind seit Donnerstag vier Personen im Alter von 68 bis 83 Jahren verstorben, sie hatte Vorerkrankungen und multiple Vorerkrankungen. Alle Informationen zur Lage in der Pandemie und aktuell getroffenen Maßnahmen in Offenbach stehen unter www.offenbach.de/corona im Internet. Sie werden fortlaufend aktualisiert.

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis