TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Montag: Ein Corona-Todesfall und sechs Neuinfektionen in Offenbach

Das Gesundheitsamt meldet für Offenbach seit Freitag sechs neue Infektionsfälle.

Die offizielle 7-Tage-Inzidenz des Robert-Koch-Instituts (RKI) für Offenbach liegt bei 38,4 Fällen auf 100.000 Einwohner. Die 7-Tage-Inzidenz in Hessen liegt bei 28,2. In Offenbach gilt die Stufe 1 des Hessischen Stufenplans.

Aktuell werden 28 Personen aus Offenbach im Krankenhaus behandelt, bei drei Personen ist der Zustand kritisch, bei den anderen stabil. In den Offenbacher Kliniken werden auch Patienten aus dem Umland behandelt, die Auslastung der Krankenhäuser wird im DIVI-Intensivregister unter www.intensivregister.de veröffentlicht. Insgesamt wurden bislang 9.227 Menschen in Offenbach positiv auf SARS-CoV-2 getestet.

Todesfälle in Offenbach gab es bisher insgesamt 184. Bei den Verstorbenen handelt es sich um Menschen im Alter zwischen 27 und 102 Jahren. Zuletzt starb am Samstag eine Person im Alter von 62 Jahren, sie hatte keine Vorerkrankungen.

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis