Mittwoch: Acht neue Corona-Fälle in Offenbach

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Gesundheitsamt meldet für Offenbach acht neue Infektionsfälle.



Die offizielle 7-Tage-Inzidenz des Robert-Koch-Instituts (RKI) für Offenbach liegt bei 29,2 Fällen auf 100.000 Einwohner. Insgesamt gibt es in Offenbach 71 Menschen, die mit dem Corona-Virus infiziert sind. Die 7-Tage-Inzidenz in Hessen liegt bei 16,7. Derzeit werden keine Personen aus Offenbach im Krankenhaus behandelt. In den Offenbacher Kliniken werden auch Patienten aus dem Umland behandelt, die Auslastung der Krankenhäuser wird im DIVI-Intensivregister unter www.intensivregister.de veröffentlicht.

In häuslicher Quarantäne sind 71 positiv getestete Personen. 9.118 Menschen sind inzwischen wieder genesen. Insgesamt wurden bislang 9.375 Menschen in Offenbach positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Todesfälle in Offenbach gab es bisher insgesamt 186. Bei den Verstorbenen handelt es sich um Menschen im Alter zwischen 27 und 102 Jahren.

In Offenbach wurden bis zum 25. Juli im Impfzentrum Offenbach und durch mobile Teams insgesamt 80.426 Impfstoffdosen geimpft, davon 44.936 Erstimpfungen und 35.490 Zweitimpfungen. Zusätzlich wurden in Offenbach bis zum 11. Juli bei den Haus- und Fachärzten insgesamt 37.859 Menschen geimpft. Somit wurden in der Stadt Offenbach insgesamt 118.285 Impfungen durchgeführt.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2