Ein Unbekannter hatte aus bislang unbekannten Gründen offenbar in der Nacht zuvor die hintere rechte Ventilklappe des in der Bismarckstraße (20er-Hausnummern) geparkten Wagens abgeschraubt und anschließend die Luft aus dem Reifen gelassen.
Ob Schäden an den Felgen entstanden sind, steht bislang nicht fest. Ein Fahrtantritt war jedoch vorerst nicht möglich. Zeugen, die zwischen Mittwoch, 23 Uhr und Donnerstagmittag, 13.15 Uhr, verdächtige Personen im Bereich der Bismarckstraße beobachtet haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 069/8098-5100 auf der Wache des Polizeireviers in Offenbach.




Kommentare
Das Ventil selbst kann man nur mit Spezialwerkzeug herausdrehen.
Außerdem vermisst man in dem Artikel einige grundlegende Informationen.
Woher weiß man, dass jemand absichtlich die Luft herausgelassen hat und nicht z. B. ein Nagel im Reifen steckt?
Es gibt zahlreiche Gründe, weshalb Luft entweichen kann, ohne dass jemand die Ventilkappe abschraubt und mit viel Gefummel die Luft herauslässt – was übrigens nicht mal eben schnell zu machen ist.
Aber zur Sache:
Stellen Sie sich einmal vor, Sie sind in der Fach-Ausbildung
und machen ihren Abend-Spaziergang.
Am Straßenrand sehen Sie die Reifen der Autos und fragen sich,
was diese "Nippel" da sollen?
Ihr Bildungsdrang bringt Sie dazu, an so einem "Nippel"
zu drehen und zu drücken ...
Plötzlich ein lautes Geräusch!
Sie kriegen einen Schreck und ihr angeborenes Fluchtverhalten
läßt Sie schnell davonlaufen ...
Wollen Sie da "den Stab der Verdammnis" über den armen
Sünder brechen?
(Ende der Satire)