TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Alle Ergebnisse: So hat der Main-Kinzig-Kreis gewählt

Alle Ergebnisse: So hat der Main-Kinzig-Kreis gewählt

Während bundesweit über mögliche Koalitionen nach der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 diskutiert wird, richten wir unseren Blick auf den Main-Kinzig-Kreis: In unseren Live-Ticker sind inzwischen alle Ergebnissen aus den Städten und Gemeinden eingetroffen (bis aktuell noch Maintal), bei uns erfahren Sie, wie bei Ihnen vor Ort gewählt wurde. Hier geht's zum Live-Ticker: https://vorsprung-online.de/live-ticker/bundestagswahl-2025.html.

Autohaus Nix

 

 

 

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de

Kommentare

10
Ur-Stephan
1 jahr vor
Und jetzt schnell noch die Schulenbremse reformieren.
Schließlich müssen die 700 Milliarden für die Ukraine noch locker gemacht werden.

Wenn du neue Regierung steht, finden die Kriegstreiber durch die Opposition leider keine Mehrheit mehr um das durchzuboxen.


Und auch in dieser Demokratie wurde der Wählerwillen ignoriert, und es gibt ein Weiter so.
Gefällt mir 11 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
8
Markus
1 jahr vor
Jede Stimme der blau-braunen Demokratieverächter ist und bleibt eine verlorene Stimme, so wie es von allen anderen Parteien angekündigt wurde: Wie blöd muss man eigentlich sein?!
Gefällt mir 6 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
7
Ur-Stephan
1 jahr vor
Tja Markus, da kannst du Weinen und Jammern so viel du willst.

Ändert nichts daran, dass niemand deine Linke Kacke haben will.
Dein Gequatsche und linkes Gefasel interessiert auch niemanden.

Und wie du siehst, werden die Menschen, die noch nachdenken können, immer mehr.

Leider gehörst du nicht dazu.
Und wenn das so weiter geht, wirst du dir irgendwann einen Job suchen müssen, weil es für dich vom Staat nichts mehr gibt.
Gefällt mir 5 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
8
Ruffty
1 jahr vor
Von wegen. AfD wirkt. Der lange Friedrich wird sich jetzt etwas einfallen lassen müssen - Blindflüge an den Hindukusch zum Zweck der Volksverdummung wirken nicht mehr.Kommt alles raus.
Faesers Tage im Innenministerium sind hoffentlich gezählt. Hampelmann Haldenwang muss sich schon nach was anderem umsehen. Ab jetzt keine hohlen Phrasen mehr oder in 4 Jahren erleben wir ein blaues Wunder.
Gefällt mir 7 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
5
Sven
1 jahr vor
zitiere Ruffty:
Von wegen. AfD wirkt. Der lange Friedrich wird sich jetzt etwas einfallen lassen müssen - Blindflüge an den Hindukusch zum Zweck der Volksverdummung wirken nicht mehr.Kommt alles raus.
Faesers Tage im Innenministerium sind hoffentlich gezählt. Hampelmann Haldenwang muss sich schon nach was anderem umsehen. Ab jetzt keine hohlen Phrasen mehr oder in 4 Jahren erleben wir ein blaues Wunder.


Ich nehme an Faeser bleibt. Sie ist Merz's willfährige Assistentin für die Zersetzung der von beiden gehassten AfD.
Gefällt mir 3 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
8
Ruffty
1 jahr vor
Ich hoffe, Sie haben Unrecht. Dann droht uns eine Wiederauflage der DDR.

Um es mit den Worten von Markus zu sagen: Wie blöd muß man sein, sowas zu legitimieren ?
Gefällt mir 6 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
8
Kurt ohne Helm
1 jahr vor
Sind bei dieser Wahl demnach die Stimmen an die Grünen und die Linke auch verlorene Stimmen?

Oder muss man da FDP und BSW fragen?

Oder die Wähler in Darmstadt?
Gefällt mir 5 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
6
Markus
1 jahr vor
Nun ja, mit den blau-braunen Demokratieverächtern im 21. Bundestag wird es keine Zusammenarbeit geben, nicht mal seitens der Linken. Somit verschwendet jeder dieser verwirrten Mandatsträger rechtsaußen unser Steuergeld. Die Tatsache, dass diese Schmuddelecke im Plenarsaal deutlich größer geworden ist, macht umso deutlicher, wie destruktiv und absurd dieses rechtsradikale Gedankengut ist!
Gefällt mir 5 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
2
Kurt ohne Helm
1 jahr vor
"keine Zusammenarbeit geben, nicht mal seitens der Linken"

Als hätte es im Bundestag schon jemals eine Zusammenarbeit mit der Linken von irgendeiner Partei gegeben. :D
Gefällt mir 5 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
7
Proximo
1 jahr vor
Sie können noch so sehr über die größte Oppositionspartei herziehen, wenn die neue Regierung die aktuellen Probleme in Deutschland nicht in den Griff bekommt - und das wird sie nicht, da sie gar kein Interesse dran hat - wird die AfD in vier Jahren stärkste Kraft werden.
Gefällt mir 12 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
4
Sven
1 jahr vor
Demokratieverächter

- errichten "Brandmauern"
- verweigern demokratische Ämter wie stellv. Parlamentspräsidenten, stellv. Bundestagspräsidenten
- halten nur sich selbst für demokratisch, "Demokratische Parteien"
- beeinflussen ÖRR und Medien
- arbeiten mit der Antifa zusammen

und, und, und...

Ich habe fast ein Jahrzehnt Kommunalpolitik hinter mir (FWG). Mittlerweile agieren die Altparteien leider völlig schamlos wenn es um die AfD geht, habe so etwas nie erlebt, nicht einmal ernsthaft befürchtet. Offensichtlich schadet das aber der Partei nicht, im Gegenteil.
Gefällt mir 10 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
8
BERT
1 jahr vor
Einfach wird es nicht für den/ die Wahlgewinner. ANTIFA, linke systemische Kadergruppierungen, Gewerkschaften, die manipulierenden ÖRR, alle haben ja ganz offensichtlich Probleme mit dem Wählerwillen. Bin gespannt wann wieder die ersten Aufmärsche in MKK organisiert werden.
Gefällt mir 15 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
9
Freigeist
1 jahr vor
Der Westen hat den Bildungstest nicht bestanden
Gefällt mir 13 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
11
08/15hahaha
1 jahr vor
zitiere Freigeist:
Der Westen hat den Bildungstest nicht bestanden

nicht alle Schafe wählen ihren Metzger.Mäh Mäh Mäh
Gefällt mir 8 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
3
Wahrheitsjäger
1 jahr vor
Es ist genau andersrum, wenn Du mal über den Tellerrand schaust
Gefällt mir 5 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
12
Sven
1 jahr vor
GRÜNE:

"Es braucht mehr Taxis."

\s
Gefällt mir 5 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
2
08/15hahaha
1 jahr vor
Es ist noch nicht VORBEI. Putins BSW will nach Karlsruhe.Weil nicht alle Auslandsdeutsche wählen konnten.
Darauf einen Narhalla Marsch
Was war das für ein Geschrei. Die allermeisten Parteien wollten doch schon ENDE Januar wählen. Fachleute wurden überbrüllt. Jetzt kommen die Zecken aus den Löchern. Auch dies wurde vorraus gesagt
Und genau solche Brüllaffen hatten schon genug Probleme mit ihren eigenen Landeslisten.
Der sicherste Wahltermin wäre Mitte März gewesen. Alles ging auf die SPD los. Aber die Brüllaffen wollten das nicht. Jetzt könnte Deutschland lahmgelegt werden. Na das haben wir mal wieder sehr gut gemacht
Gefällt mir 7 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
11
MANO
1 jahr vor
Hallo Ruffty, absolut guter Kommentar.
Wir haben gewählt, wir haben uns letztendlich selbst eingebrockt was jetzt kommt.
Früher gab es da mal nen tollen Spruch ...

Und morgen auf die gleiche Weise ...
geht`s weiter mit der gleichen Sch..se!

Wird wohl so kommen.

Und wer jetzt natürlich wieder sauer ist gerne .. wütend.
Wer denn Sinn des Kommentars erkannt hat, gerne Daumen hoch. Dafür natürlich .. Danke.

Na sowas!
Gefällt mir 18 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
3
Old white man
1 jahr vor
Deutschland hat jetzt 4 Jahre. Oder wir haben ejn blaues Wunder.
Gefällt mir 8 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
10
D.A.
1 jahr vor
@ Ruffty Völlig richtig aber die Hälfte der Versager bleibt uns erhalten! Dazu noch die Linken (Die braucht auch niemand) ich bin auf den Fundamentalen Wechsel gespannt der uns mehrfach versprochen wurde allerdings von einem POLITIKER!!
Gefällt mir 11 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
11
Ruffty
1 jahr vor
So sieht das Ergebnis aus, wenn man jahrelang eine völlig verantwortungslose und gegen die essentiellen Interessen der Bevölkerung gerichtete Politik betreibt.

Grüne und SPD sind noch viel zu gut davongekommen
Gefällt mir 41 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
9
08/15hahaha
1 jahr vor
ja ist schön das sie wieder herum geifern.
Also muss man mit der Wahl zufrieden sein
Gefällt mir 1 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
9
Henri
1 jahr vor
Was sind denn essenzielle Interesse der Bevölkerung?
Das wir keine Steuern zahlen, dass wir wieder Atomstrom produzieren, dass wir alle Ausländer aus dem Land jagen, dass wir warten, bis Putin uns alle in sein Land integriert und das Weidel weiterhin friedlichen der Schweiz wohnen darf und bei und die Welt ändern will?
Bis jetzt musste keiner seine Heizung rauswerfen, keiner seinen protzigen SUV verschrotten und eine Außenministerin, die zu Recht Putin und Xi Diktatoren nennt.
Leute, die eine vom Verfassungsschutz eingestufte extrem rechtsorientierte Partei wählen, sind doch bei den zuvor genannten Diktatoren gut aufgehoben.
Was uns sicher noch fehlen würde, wäre ein Musk der in keinster Weise das Wohl der Bevölkerung im Auge hat sondern nur Macht und Geld. Das Gnadenlos.
Gefällt mir 12 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
9
Ur-Stephan
1 jahr vor
zitiere Henri:
und das Weidel weiterhin friedlichen der Schweiz wohnen darf und bei und die Welt ändern will?


Warum auch nicht, schließlich zahlt sie in Deutschland ihre Steuern.
Wo ist dabei das Problem?

Ihrer Aussage nach, dürften Deutsche im Ausland lebend nicht für Deutschland wählen.
Türken in Deutschland nicht für Wahlen in der Türkei wählen und viele andere Nationen ebenfalls.

Wiedermal ein völlig sinnfreies Argument.
Gefällt mir 5 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
12
JÜRGEN
1 jahr vor
Sie scheinen jeglicher Realität zu leben.

Ihr sogenannter Beitrag ist einfach nur lächerlich.
Gefällt mir 4 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
10
Wahlergebnis
1 jahr vor
[quote name="Henri"]Was sind denn essenzielle Interesse der Bevölkerung?
Das wir keine Steuern zahlen, ...
Bis jetzt musste keiner seine Heizung rauswerfen, keiner seinen protzigen SUV verschrotten

Danke für die Mitteilung. Wir wissen jetzt:
- Sie zahlen keine Steuern
- Sie hatten noch keine Begegnung mit einem Schornsteinfeger
- Sie kennen keine ASU

Das qualifiziert Sie als Wähler.
Gefällt mir 9 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
11
Ruffty
1 jahr vor
Ich nehme an sie wollen eine Antwort auf ihre Entgegenhaltungen.
1) Illusorisch.
2) Möglich.
3) Polemisch.
4) Unwahrscheinlich.
5) Egal.
Den Rest in diesem Beitrag lasse ich da, wo er hingehört.
Gefällt mir 9 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
8
Proximo
1 jahr vor
Zitat:
Was sind denn essenzielle Interesse der Bevölkerung?
Wie wäre es mit diesen Themen:
- ungeregelte Migration
- exorbitante Steuern und Abgaben
- überbordende Bürokratie
- Investitionsstau bei der Infrastruktur
- negatives Wirtschaftswachstum
- Abwanderung von Firmen ins Ausland
- Firmenpleiten ohne Ende
- Kinder - und Altersarmut
- Kosten fürs Gesundheitssystem
- Inflation

Weder die Ampel, noch die Vorgängerregierung haben diese Probleme in den Griff bekommen, bzw. sind sogar Verursacher.
Gefällt mir 12 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
8
08/15hahaha
1 jahr vor
das alles in mal nicht 3,5 Jahren.Glauben sie den Mist selbst oder nur weil die Braunen außen vor sind
Gefällt mir 3 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
8
Proximo
1 jahr vor
Sie sollten an Ihrer Lesekompetenz arbeiten. Ich schrieb von der Ampel und der Vorgängerregierung. Das sind definitiv mehr als 3,5 Jahre.
Aber hey, dafür konnten Sie mit Argumenten überzeugen. Ach nee, das konnten Sie ja auch nicht. Ich würde sagen peinlicher geht nicht. Diesen nick würde ich an Ihrer Stelle nicht mehr nutzen, der hat den Makel der Inkompetenz.
Gefällt mir 10 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
MKK-Jobs