TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Neujahrsempfang der CDU Main-Kinzig mit Georg Fahrenschon

Neujahrsempfang der CDU Main-Kinzig mit Georg Fahrenschon

Der CDU-Kreisverband Main-Kinzig lädt zu seinem Neujahresempfang am Sonntag den 25. Januar 2015 nach Bad Orb ein.

VORSPRUNG - Print ist offline!

Beginn der Veranstaltung im Hotel an der Therme ist 17:00 Uhr. „Wir freuen uns, als Redner Georg Fahrenschon begrüßen zu können, der von 2007 bis 2008 als Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und von 2008 bis 2011 Bayerischer Staatsminister der Finanzen aktiv an der soliden bayrischen finanzpolitischen Arbeit beteiligt war“, führt der CDU-Kreisvorsitzende Johannes Heger aus. „Dabei“, so Heger weiter, „war Fahrenschon von 2002 bis 2007 Mitglied des Deutschen Bundestages, und von 2011 bis 2012 zusätzlich Mitglied des Bayerischen Landtags und schließlich seit Mai 2012 in seiner jetzigen Funktion Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes“.

Insofern versteht es sich von selbst, dass Fahrenschon auch zum Thema Finanzen „Die Wirtschaft und der Euro: Was es 2015 in Europa zu beachten gilt“ referieren wird. „Dies ist eine gute Wahl zumal sich darin auch das Thema Chancen und Risiken der Euro-Zone wiederfinden wird. Damit sind wir Christdemokraten also TOP-Aktuell bei der Auswahl des Redners und dessen Thema“ führt der stellvertretende Vorsitzende Uwe Häuser aus Linsengericht aus.

Darüber hinaus, so die Christdemokraten gegenüber der Presse, werden Gäste aus Politik, Verwaltung und Unternehmen, sowie Verbänden, Interessensvertretungen und Privatpersonen erwarten. Nicht zuletzt auch der im Main-Kinzig-Kreis wohnende Generalsekretär der CDU, Dr. Peter Tauber wird der Veranstaltung beiwohnen. Der Kreisverband der CDU Main-Kinzig freut sich darauf, mit vielen Bürgern darüber ins Gespräch zu kommen, so Heger abschließend.

Foto: Redner des diesjährigen Neujahresempfangs der CDU Main-Kinzig, Georg Fahrenschon.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
MKK-Jobs