Hanau: Videoüberwachung überführt Langfinger

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit Hilfe der öffentlichen Videoüberwachung am Marktplatz in Hanau konnte die Hanauer Polizei am Mittwoch einen Dieb dingfest machen, der eine Woche zuvor auf dem dortigen Wochenmarkt eine Geldkassette aus einem Fahrzeug entwendet hatte.



Der 30-Jährige hatte am 14. April, gegen 14.50 Uhr, aus einem unverschlossenen Auto eines Marktbeschickers eine Geldkassette mit über 1.000 Euro Bargeld gestohlen und war zunächst unerkannt entkommen. Die Ermittler der Polizeiwache am Freiheitsplatz sichteten daraufhin die Aufnahmen der öffentlichen Videoanlage und konnten hierauf den Langfinger bei der Tatausführung sehen.

Die Annahme der Ordnungshüter, dass er sein Glück beim nächsten Mal wieder versuchen könnte, erweis sich als goldrichtig: Der Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, suchte am Mittwoch erneut den Wochenmarkt auf. Dies wurde dem Verdächtigen zum Verhängnis, denn umgehend klickten bei ihm die Handschellen. Bei dem vorläufig Festgenommen fanden die Beamten dann auch noch eine geringe Menge Betäubungsmittel. Er muss sich nun wegen des Verdachts des Diebstahls und des Drogenbesitzes verantworten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2