TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Alzenau: Betrugsversuch via per WhatsApp

Zu einer Betrugsmasche kam es am Freitag zur Mittagszeit in Alzenau.

Der 65-jährige Mitteiler erhielt eine Nachricht per „WhatsApp“. In der Nachricht gab sich eine Person als den Sohn des Mitteilers aus. Die Nummer war ihm allerdings unbekannt und ihm wurde auch mitgeteilt, dass sein „Sohn“ eine neue Handynummer hätte. Aufgrund eines momentan fehlenden Zugriffs auf sein Online-Konto möge der „Vater“ doch bitte eine Rechnung in Höhe von 2148,41 Euro auf ein mitgeteiltes Konto überweisen.

Dem Mann kam alles sofort „spanisch“ vor und fragte über die ihm bekannte Handynummer bei seinem tatsächlichen Sohn nach, der den Betrugsversuch bestätigte. Nachdem der Mitteiler mit der Polizei drohte, wurde er geblockt.

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis