TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Büdingen: Kontrollen in der Kernstadt

Personenkontrollen gehören bei der Polizei zum Tagesgeschäft. Kontrollen, wie sie gestern Abend in der Emil-Diemer-Anlage in Büdingen durchgeführt wurden, sind jedoch für die Kleinstadt nicht alltäglich.

VORSPRUNG - Print ist offline!

Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei und Zivilkräften der Wetterauer Kriminalpolizei kontrollierten die Beamten der Polizeistation Büdingen am gestrigen Abend in der Emil-Diemer-Anlage. Hintergrund der Kontrollen sind die Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger über ein beeinträchtigtes Sicherheitsgefühl aufgrund verschiedenster Personengruppen, vor allem in den Abendstunden, in der Anlage. 

Mit der Vielzahl an Kräften war es gestern möglich alle im Park befindlichen Gruppen gleichzeitig zu kontrollieren. 20 Personen wurden der Kontrolle unterzogen. Bei drei von ihnen konnten geringe Mengen Marihuana aufgefunden werden. Gegen sie wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Weitere Kontrollen in der Anlage sind bereits geplant.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis