TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Gelnhausen: Vergessene Vorladung führte geradewegs zur Zelle

Damit hatte er wohl nicht gerechnet: Ein verlegtes Vorladungsschreiben hat einem 33 Jahre alten Mann aus Biebergemünd geradewegs einen Platz in der Polizeizelle beschert.

Evonik

Am Donnerstagmorgen wurde der 33-Jährige bei der Polizei in Gelnhausen vorstellig und gab an, einen Termin bei der Kriminalpolizei zu haben, dummerweise jedoch das Vorladungsschreiben nicht finden zu können.

Bei der Recherche im Polizeicomputer von welchem Kollegen das Schreiben stammte, stellte der Wachhabende fest, dass der Biebergemünder nicht nur vorgeladen war, sondern wegen einer nicht beglichenen Geldstrafe sogar nach ihm gefahndet wurde. Die Ordnungshüter "geleiteten" den völlig überraschten 33-Jährigen zu einer Justizvollzugsanstalt, wo er vermutlich die nächsten Monate absitzen muss.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis