Es handelt sich insgesamt um vier BMW, bei denen in der Nacht zum Donnerstag Lenkräder, Airbags sowie Navigationsgeräte geklaut wurden. Um an die Fahrzeugteile zu gelangen, hatten die Diebe jeweils eine Fensterscheibe eingeschlagen.
Die angegangenen Fahrzeuge standen in der Bernauer Straße, in der Jahn- und der Lindenstraße. Ein 47-jähriger Maintaler aus der Lindenstraße musste feststellen, dass seine beiden BMW-Karossen von den Autoknackern heimgesucht wurden. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf circa 7.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06181 100-123 zu melden.



