Die unbekannten Autoaufbrecher waren in der Nacht zum Montag in der Burgernickelstraße, in der August-Bebel-Straße, in der Westendstraße und in der Limesstraße unterwegs. Zwischen Sonntagabend, 21 Uhr und Montagmorgen, 10.30 Uhr, schlugen sie an allen Wagen jeweils eine Fensterscheibe ein, um in das Innere zu gelangen. Vermutlich waren die Langfinger auf Wertsachen aus, da sie in den Fahrzeugen Mittelkonsole und Handschuhfach durchwühlten. In der Burgernickelstraße und der August-Bebel-Straße ließen sie Kleingeld mitgehen; bei den drei anderen Autos gingen sie leer aus. Der Schaden an den Fahrzeugen der Fabrikate BMW, Mercedes, Peugeot und Renault beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 2.300 Euro und übersteigt die Beute bei Weitem.
Wer Hinweise zu den Autoknackern geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 06181 100-123.



